Icons zu Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Icons zu Benutzerdefinierte Profilfelder anzeigen

Beitrag von modernist »

Hast du die Networks umbenannt bzw. bist du von den Vorgaben abgewichen?

Unknown column 'user_bebo' in 'field list' klingt so danach, als ob irgendwas mit dem Installer falschgelaufen ist.

Wenn du dir die Datei mal in notepad++ anschaust, dann steht da ja so was wie
...

'table_column_add' => array(
array('phpbb_users', 'user_blogger', array('VCHAR', '')),
array('phpbb_users', 'user_facebook', array('VCHAR', '')),

...
Das vergaß ich leider, vorher zu erwähnen, daß du hier bei Änderungen natürlich auch die Sachen wie user_blogger usw. entsprechend umbenennen solltest. Das hatte ich gemacht, wie ich jetzt beim Blick in die install_social_networking_site_buttons.php feststelle. :-?
Whitesences
Mitglied

Beitrag von Whitesences »

Von welcher Datei sprichst du denn gerade?? Es musste bei einigen dateien etwas geändert werden...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Die install_social_networking_site_buttons.php ist gemeint.
Wenn du nun z.B. bebo mit youtube ersetzt hast in den ganzen Dateien, solltest du in der install_social_networking_site_buttons.php user_blogger ebenfalls umbenennen. Am besten natürlich, bevor man diese dann aufruft...ähem.
Whitesences
Mitglied

Also so sieht das bei mir aus:

Code: Alles auswählen

'table_column_add' => array(
            array('phpbb_users', 'user_bebo', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_blogger', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_facebook', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_goodreads', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_linkedin', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_myspace', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_netlog', array('VCHAR', '')),
            array('phpbb_users', 'user_twitter', array('VCHAR', '')),
Ich habe keine anderen Buttons eingefügt...habe nur die vom Mod übernommen...

Aber wie gesagt diese Fehlermeldung kommt bei mir immer wenn ich die Daten zu z. B. Twitter, Facebook, goodreads speichern möchte.
Whitesences
Mitglied

Ich habe die install_social_networking_site_buttons.php im Hauptverzeichnis meines Forums gespeichert...ist das richtig so oder gehört die wo anders hin?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ja, im Root ist schon korrekt.

Komisch, bei mir funktioniert das mit dem Mod (sogar mit Änderungen und nachträglicher Ergänzung).

Deinen Style hast du auch im ACP aktualisiert?

Leider sagt mir deine SQL-Fehlermeldung nicht wirklich was (ich habe so keine Ahnung von Datenbanken), außer daß die Spalte user_bebo wohl nicht vorhanden ist. Hast du per phpmyadmin mal in der Datenbank nachgeschaut, ob die entsprechende Spalte vorhanden ist?
Whitesences
Mitglied

modernist hat geschrieben:Deinen Style hast du auch im ACP aktualisiert?

Leider sagt mir deine SQL-Fehlermeldung nicht wirklich was (ich habe so keine Ahnung von Datenbanken), außer daß die Spalte user_bebo wohl nicht vorhanden ist. Hast du per phpmyadmin mal in der Datenbank nachgeschaut, ob die entsprechende Spalte vorhanden ist?
*omgh* wie im ACP aktualisiert...ich hab den Cache geleert und die Cookies des Boards gelöscht... Hätte ich da sonst noch was machen müssen?

Hmm...also bei den SQL Datenbanken blick ich auch nicht wirklich durch :(((

Finde das jetzt total komisch, dass das nicht funktioniert..
Whitesences
Mitglied

Ich habe jetzt in diesem Forum gesehen das es an der phpbb Version liegen könnte http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1877465

Allerdings verwende ich die neuste 3.0.7 Version...da dürfte es doch eigentlich nicht zu dieser Fehlermeldung kommen...
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich habe auch 3.0.7 und da klappt's.

Aber du könntest ja spaßeshalber mal install/database_update.php aus einem aktuellen php-Paket hochladen und im Browser ausführen. Vielleicht hilft das ja.
wie im ACP aktualisiert
ACP -> Styles und da kann man dann Themes, Templates und Graphikgedöns aktualisieren für die verwendeten Styles. Mach das mal!

Hast du mal nachgeschaut, ob in der Datenbank in der Tabelle user eine Spalte mit user_bebo (bzw. für die anderen Sachen wie blogger, facebook etc.) existiert?
Whitesences
Mitglied

So habs jetzt zumindest mal soweit hinbekommen, dass ich die Daten für die Sozialnetzerke abspeichern kann ohne das die Fehlermeldung kommt

Ich hab anscheinden die install_sozial_networking_buttons.php nicht ganz installiert gehabt.

Jetzt hab ich bei der Grafiksammlung den entsprechenden Feldern die Buttons zugeordnet wieder den Cache geleert und die Cookies de Boards gelöscht. Allerdings bekomme ich immer noch nicht die Buttons angezeigt. Nur die Anzeige im Profil ist nun vorhanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“