Nach Forum tot, neuinstalliert, Backup fehlerhaft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Nach Forum tot, neuinstalliert, Backup fehlerhaft

Beitrag von Gast »

Hallo,

und zwar habe ich mein Forum grad eben neuinstallerit weil es tot war,
bitte fragt nciht warum miene letzte Änderung war vor 2 wochen und das nur ne neue Kategorie, also neu installiert

alles neu aufgespielt (zuvor die datenbank auch geleert) und Backup eingespielt, jetzt habe ich folgene Probleme:

Die user sind weg
die threads sind da aber doch nciht?
d.h. es werden die threadanzahl korrekt angezeigt, aber wenn ich auf die rubrik klicke ist nichts vorhanden

gruß
MoDAX
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal bitte, ob die Tabelle phpbb_users existiert und die Benutzer dort enthalten sind.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
MoDAX
Mitglied

Beitrag von MoDAX »

Ich weiß zwar net wieso ich hier im Forum nicht mehr existiere, aber gut hab mich neu angemeldet;

und zwar meine user tabelle is leer warum wiß ihc net;

so jetzt haben sich mehrere angemeldet ich hab dias forum neu gemacht, aber jetzt kommen jedesmnal wenn einer postet die anderen beiträge mit rein das einzige was ich jetzt mache ist die beiträge manuell löschen aber das is ene schweins arbeit, ach ja und als admin kann ich gar nis#x löschen es kommt immer die meldung das nur der ersteller das löschen kann?

gruß
MoDAX

P.S. wie kann nach einem Fullbackup die user tabelle leer sein?
Gast

Beitrag von Gast »

MoDAX hat geschrieben:P.S. wie kann nach einem Fullbackup die user tabelle leer sein?
joa das frag ich mich auch. Es fehlen von ende an ca 8-9 Tabellen. Super Backup Funktion
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

haste denn alles gesichert und wie bzw womit ?
über deine adminfunktion datenbanksicherung oder haste es mit phpmyadmin gemacht ?
wenn mit phpmyadmin dann den haken richtig gesetzt was alles gesichert werden soll ?
MoDAX
Mitglied

Beitrag von MoDAX »

ich hab mit der sicherungsfunktion im Adminberreich gesichert,

gruß
MoDAX
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

naja das is verkehrt besser wäre gewesen mit phpmyadmin
wozu oder was die funktion im acp menü alles sichert kann ich nicht genau sagen.

gibt es hier ==> H-I-E-R
Exi|e
Mitglied

Re: Nach Forum tot, neuinstalliert, Backup fehlerhaft

Beitrag von Exi|e »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

und zwar habe ich mein Forum grad eben neuinstallerit weil es tot war,
bitte fragt nciht warum miene letzte Änderung war vor 2 wochen und das nur ne neue Kategorie, also neu installiert

alles neu aufgespielt (zuvor die datenbank auch geleert) und Backup eingespielt, jetzt habe ich folgene Probleme:

Die user sind weg
die threads sind da aber doch nciht?
d.h. es werden die threadanzahl korrekt angezeigt, aber wenn ich auf die rubrik klicke ist nichts vorhanden

gruß
MoDAX

hallo, hab eben das gleiche problem! nachdem ich das backup draufspielen wollte, habe ich folgende fehlermeldung bekommen:
Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '91', 'b3e10e4ed6', '', 'du hast vollkommen recht... es geht aber nicht nur um' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('90', '4e29bbc12f', 'Meine meinung', 'Also ich fin es ein klein bisschen lächjerlich was hier gerade vorgeht.. Sorry aber ich schreib jetzt einfach meine meinung. Also erst mal "ich lass mich nicht anlügen" das ist 16 jähriges verhalten.. Wenn ich es merk das mich einer nicht wahr nimmt oder verarschen will der kann den clan verlassen... Dann zu gefo als leader verlässt man eigendlich nicht den clan. Man ist Leader (admin) um entscheidungen zu treffen und sich nicht vor ihr zu drücken. Ich würde die jenigen ais dem clan kicken aber ich würd NIE selber gehen das ist echt das letzte. Ich würd es wie crusher vorgehen, erst mal alle zusammensetzen und dann reden wenn ihr merkt das es nichts bring koennt ihr immernoch tschö sagen aber einfach so abhauen ist meineserachtens dumm (und feige). Ich weiss das manche eine ganz andere meinung darüber haben aber das ist meine und ich stehe dazu !" ! INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('91', 'b3e10e4ed6', '', 'du hast vollkommen recht... es geht aber nicht nur ums lügen, sondern um das ganze. und ja, ausdiskutieren ist auch in meinem sinne, was ich ja auch gestern danach versucht habe. gefo und ich wollten, dex und medox wollten lieber weiterspielen. dex hab ich heut nur kurz im channel gesehen, nachdem er wieder raus war ([no-clan]^dex). und medox bekomm ich eh nie zu gesicht. mit dem kicken ist so eine sache, das können nur beide leader entscheiden. leider gottes ist dos ja nicht erreichbar.'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('92', '1f09cf54d9', '', 'ich will ja nix sagen, aber ich würd anonymous ausschalten, dass man sich registrieren muss, um nen beitrag schreiben zu können.. sonst kommt nur so lebenserheiternde weisheiten wie über mir raus ^^'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('93', 'f9ce507bb5', '', 'hat nur den nachteil, dass das forum als support nicht mehr funzt. denn, wenn man sich immer erst anmelden muss, schreckt des ab. ist zumindest bei mir so (ala, da hat dann noch jemand meine email)... ^^ aber schön, dass du nix gesagt hast luna ^^'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('94', 'f42c661c75', 'Änderungen in Sachen Schreibrechte', 'dank der leute von sp4ck3 (naja, dank manne) hab ich die registrationspflicht für das erstellen von neuen themen eingeführt. auch muss sich jeder user nun anmelden, wenn er einen beitrag kommentieren will. so soll unerwünschtes spaming sowie sinnloses posten unterbunden werden.'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('95', '64365f7cd2', '', 'Manchmal liegt es auch an der instabielen Persönlichkeit der Leute, die keine Kritik vertragen können.'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('96', '3697af4d82', '', 'das nehme ich nicht an crushi, ich mag nur net ständig gegen die wand reden, verstehste?'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('97', '92fe9da410', '', 'm0wl ronny! verarschen kann ich mich selber

Line : 978
File : /homepages/45/d28911249/htdocs/logospezialist/ufz/f/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php
im forum selbst sind allerdings noch alle user da. leider fehlen aber sämtliche beiträge! und das obwohl alle threads angezeigt werden!
need mal wieder hilfe!
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

*hochschieb*
sry, aber ist wirklich wichtig! need help!!
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

kann mir da wirklich keiner helfen?
wenn dem so ist, sagst bitte. dann muss ich halt notfalls alles neu beginnen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“