[Gelößt] Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

[Gelößt] Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Beitrag von forant »

Hallo phpBB-Freunde,

hat sich beim Download-MOD ein kleines Missverständnis eingeschlichen?

Es gibt im Forum innerhalb der Sprachpakete (wenn Download-MOD inplementiert ist) zwei mal den Syntax CONFIRM_EXPLAIN:

in der ucp.php lautet CONFIRM_EXPLAIN:
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, müssen Sie einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn Sie nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen können, kontaktieren Sie bitte die %sBoard-Administration%s.
in der download.php lautet CONFIRM_EXPLAIN:
Um Spam über Meldung defekter Downloads zu vermeiden musst du den nachfolgenden Bestätigungscode eingeben. Bitte trage dazu den angezeigten Code in das nachfolgende Eingabefeld ein und bestätige deine Eingabe mit dem Button "Absenden".
Bei der Registrierung wird bei mir der Text aus dem download.php statt aus der ucp.php angezeigt. Um dieses zu vermeiden sollte in der download.php des Download-MOD der Syntax CONFIRM_EXPLAIN in DL_CONFIRM_EXPLAIN abgeändert werden.

Frage: in welcher Datei des Download-MOD wird der Syntax CONFIRM_EXPLAIN aufgerufen? (ich finde z.B. L_CONFIRM_EXPLAIN nicht) um denselben z.B. in L_DL_CONFIRM_EXPLAIN abzuändern? Oder wie sollte man es einrichten, das der Text aus der download.php auch wirklich nur bei der Meldung eines defekten Download angezeigt wird?

Für eine Hilfestellung vorab besten Dank

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von forant am 20.09.2010 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL-MOD

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du hast recht, bei der Registrierung wird der falsche Text angezeigt. :-?

Was mich aber gerade besonders irritiert, bei mir wird dieser Text bei Meldung eines defekten Downloads gar nicht angezeigt, wohl aber das CAPTCHA.
Um Spam über Meldung defekter Downloads zu vermeiden musst du den nachfolgenden Bestätigungscode eingeben. Bitte trage dazu den angezeigten Code in das nachfolgende Eingabefeld ein und bestätige deine Eingabe mit dem Button "Absenden".
Meine installierte Version:
Download MOD 6.4.1

Ich habe das in der „download.php“ jetzt erst einmal so geändert, damit bei der Registrierung der korrekte Text angezeigt wird:

Code: Alles auswählen

'DL_CONFIRM_EXPLAIN'        => 'Um Spam über Meldung defekter Downloads zu vermeiden musst du den nachfolgenden Bestätigungscode eingeben.<br />Bitte trage dazu den angezeigten Code in das nachfolgende Eingabefeld ein und bestätige deine Eingabe mit dem Button "Absenden".',

Mal schauen, wo dann evtl. bei der Mod etwas fehlt. Ich glaube fast, das ist ein Relikt aus einer früheren Version.
Beste Grüße
Walter
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

redbull254 hat geschrieben:Du hast recht, bei der Registrierung wird der falsche Text angezeigt. :-?
Mal schauen, wo dann evtl. bei der Mod etwas fehlt. Ich glaube fast, das ist ein Relikt aus einer früheren Version.
Relikt aus früherer Version? :o Na ganz so einfach kann ich es mir nicht vorstellen. :-? Irgendwo sollte ja der Text der download.php (welcher absolut sinnvoll ist) angezeigt werden. Habe mal das Problem jetzt mal auch auf http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=5&t=310 gepostet.

Gruß
Zuletzt geändert von forant am 19.09.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Bei der Anzahl der Updates (die wohl einmalig ist) würde mich nichts wundern. :lol:

Wie auch immer, dann warten wir einmal auf eine Antwort. ;-)

Danke für den Hinweis, man meldet sich ja selber eher selten an. :)
Beste Grüße
Walter
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dieser nicht korrekt indizierte Eintrag in der Datei language/../mods/downloads.php ist definitiv noch aus der Zeit des phpBB 2.
Ich habe das aber jetzt schon auf meiner Todo-Liste für die nächste Version.
Aktuell hilft es zumindest, den Eintrag wie beschrieben mit einem vorangestellten "DL_" zu versehen, denn so werden ich auch die Variable im nächsten Update verwenden.

@redbull
Bei dem Funktionsumfang stellt sich mir nicht die Frage nach den zahlreichen Updates.
In angekündigten Testphasen meldete kaum ein Anwender Fehler und später, als die MOD veröffentlicht wurde, kamen diese meist auch nur Stück für Stück und nicht selten unmittelbar nach einem Update der MOD!!
Ich hätte auch die Updatezyklen länger lassen können, allerdings würde dann die MOD auch längere Zeit diverse dicke Fehler mit sich herumschleppen und ganze Funktionsblöcke nicht arbeiten können, was ich keinem antun wollte.
Das nur mal am Rande erwähnt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Um den Text über SPAM-Meldung von defekten Download-Meldungen zu erhalten, gehe wie folgt vor:

Öffne: language/(DE_X_SIE)/mods/download.php
Finde:

'CONFIRM_EXPLAIN'
Den Begriff Umbennen in:

'DL_CONFIRM_EXPLAIN'
Öffne: styles/STYLENAME/template/dl_mod/dl_report_code_body.html
Finde:

<!-- IF CAPTCHA_TEMPLATE -->
                <!-- DEFINE $CAPTCHA_TAB_INDEX = 8 -->
                <!-- INCLUDE {CAPTCHA_TEMPLATE} -->
        <!-- ENDIF -->
Ersetze mit:

<!-- IF CAPTCHA_TEMPLATE -->
                <!-- DEFINE $CAPTCHA_TAB_INDEX = 8 -->
                <br />{L_DL_CONFIRM_EXPLAIN}<br /><br />
                <!-- INCLUDE {CAPTCHA_TEMPLATE} -->
        <!-- ENDIF -->
Danach Template aktualisieren und Cache leeren dürfte obligatorisch sein.

Nun wird der Text aus 'DL_CONFIRM_EXPLAIN' über dem Bestätigungscode angezeigt.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Gelößt] Zwei mal "CONFIRM_EXPLAIN" bei installiertem DL

Beitrag von oxpus »

Danke für diese Änderung. Ich werde dass dann in der nächsten Version so mit einfügen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“