[Nach einem Mitglied suchen] geht nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tetischere
Mitglied
Re: [Nach einem Mitglied suchen] geht nicht mehr

Beitrag von Tetischere »

DeepSurfer hat geschrieben:Also im test-user zugang ist das Mitglieder Suchen Modus funktionstüchtig.
Also ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber es geht bei keinem User.
Ich habe jetzt Fehlermeldungen gefunden die vielleicht weiterhelfen?

Code: Alles auswählen

Das Laden des Quelltexts ist fehlgeschlagen:: ......phpBB3/memberlist.php?mode=searchuser&form=ucp&field=add
und

Meldung: Syntaxfehler
Zeile: 74
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://tsc-luenen.de/phpBB3/memberlist.php?form=ucp&field=add&mode=searchuser
Die letzte ist vom Internet Explorer.
Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Ich hab kein Grund etwas anderes zu schreiben, aber hier ein zweiter versuch und als Mini Video (Link wieder entfernt) zum Beweis.

Ich weiss also nicht was Deine User da nicht können.

Getestet mit FF3.6.10 / FF 4 Beta 6 / IE8
- in allen Browser den Cache geleert
- kein Proxy zwischen hier zu Hause und dem Aufruf der Page
- nicht getestet mit Linux Deviraten

Ach so, bevor da jemand drauf kommen sollte und eine Sinnlose Diskussion anfängt, die Page ist über die Hauptdomain
aufgerufen, das Forum ist im Framemodus am laufen, habe es im Vid nur nicht den kompletten Screen aufgenommen.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 19.09.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hi
tolles Video, aber diese Funktion meinte ich nicht, wenn du im Persönlichem Bereich auf "Freunde und ignorierte Mitglieder" gehst, dann auf "Nach einem Mitglied suchen" gehst, öffnet sich die Memberliste. In dieser kann man durch das Setzen von Häkchen eins oder mehrere Mitglieder aussuchen, dann scrollt man auf der Memberliste nach unten und klickt auf "Markierte Auswählen". Diese sollten sich dann automatisch im "persönlichem Bereich" Eintragen. Genau dieser Punkt funktioniert nicht. Bei einem oder zwei Mitgliedern ist das kein Problem, wenn man aber 10 oder mehr aussuchen will ist das schon Ärgerlich, besonders im ACP wo es auch nicht geht!
Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Gruß Michael

Hier noch der Direkte Link
http://www.tsc-luenen.de/phpBB3
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Jetzt ist die Erklärung nachvollziehbar, denn so ist es im ersten Text nicht zu lesen.

Ok, Fehler ist Reproduzierbar.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

es wäre hilfreich, wenn du genau sagen könntest seit welchem Modeinbau das nicht mehr geht, aber das weißt vmtl nicht mehr oder?

Der Quellcode deiner Seite zeigt auf jeden Fall schon mal, daß du vmtl an den Sprachdateien rumgepfuscht hast oder?

Gib die Nummer der Seite an, zu der du gehen möchtest.:
Also lese dies hier vorsichtshalber mal durch KB:utf8bom

Das suchen nach Mitgliedern ist übrigens nicht in einer bestimmten Datei sondern jeweils in den verschiedenen Dateien. 1x php Zeile und 1x html Zeile, also kann es nur an was anderen liegen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Würzi
also rumgepfuscht würde ich nicht unbedingt sagen, da ich schon recht lange HTML schreibe, habe ich lediglich die ä, ü, ö usw. umgewandelt. Das ganze mit "Notepad++" welches ich schon lange benutze. Ich habe auch bevor ich angefangen habe zu basteln den Bericht gelesen den du mir verlinkt hast.
Ich habe in den Sprachdateien alles wieder auf normale Buchstaben umgeschrieben. (half auch nichts)
Zu den MOD, soweit ich mich erinnere könnten es diese "Adv_show_poll_voters_0.0.1_by_idiotnesia", "user_reminder_105" gewesen sein (die ich aber als ich den Fehler gemerkt habe wieder deinstalliert habe) , man kontrolliert ja nicht immer jede Funktion.
Ich würde ja auch alle Dateien die für diese Funktion Verantwortlich sind mit den "Originaldateien" vergleichen, ich weiß nur nicht welche es sind :cry:

Einen ruhigen Wochenstart euch allen
Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Hmm....

versuche mal ne frische memberlist_search.html hochzuladen, falls du die orginale geändert hast, dann bitte ein Backup vorher machen. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Danke für den Tipp! Genau da lag der Fehler, hab ihn gerade gefunden mit WinMerge, es fehlte aus welchem Grund auch immer in einer oberen Zeile

( opener.document.forms['{S_FORM_NAME}'].{S_FIELD_NAME}.value.length && opener.document.forms['{S_FORM_NAME}'].{S_FIELD_NAME}.type == "textarea" ) ? opener.document.forms['{S_FORM_NAME}'].{S_FIELD_NAME}.value + "\n" + user : user;
Jetzt Funktioniert wieder alles. :grin:
Noch mal recht Herzlichen Dank für eure und deine Bemühungen!

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“