Verlinkungen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelJason
Mitglied

Verlinkungen

Beitrag von MichaelJason »

Ich habe eine Frage bezüglich automatisch generierter Links in den Inhalten der Nachrichten.

Wir haben einen Shop und ein Forum. Wenn jetzt ein Kunde über ein bestimmtes Produkt in unserem Forum schreibt möchte ich das dieses Wort automatisch mit dem Shop verlinkt wird.

Beispiel: Ein Kunde schreibt:

Ich habe ein Problem mit dem Fahrrad Modell 5010, dann möchte ich das das Modell 5010 als Link dargestellt wird und direkt in unseren Shop führt. (Beschreibung zu Fahrrad liegt im Shop)
Ich habe versucht das über die Wortzensur direkt in der Datenbank zu hinterlegen. Dummerweise geht die Wortzensur direkt über alle Texte auch über Titel... (Ich möchte es nur in den Nachrichtblöcken ändern.
Und was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich ein Modell 5010 und ein Model 5010a habe dann verlinkt der mir zuerste das Modell 5010a und in den Link erzeugt er mir dann noch ein Modell 5010 :-) Quasi ein Link in einem Link und das sollte so auch nicht sein.

Kann mir jemand sagen ob es einen Mod dafür gibt ? Oder an welcher Stelle ich da was ändern kann, damit es funktioniert?

lg mig
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“