Hi Leute.
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich so ein ärger mit HostEurope und dem Mailer hatte, habe ich es durch die Scripteinstellung und Angabe einer Standard-Email geschafft, dass man über neue Beiträge und Emails benachrichtigt wird. Nur für PNs kommen keine Benachrichtigungen. Auch nicht nach langer Zeit. Das Fehlerprotokoll sagt aber nichts.
Habt Ihr da ne Idee? Außer SMTP, denn damit ging irgendwie garnichts.
Gruß,
mario
phpBB3 sendet keine PN-Benachrichtigung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB3 sendet keine PN-Benachrichtigung
und du hast das im UCP eingestellt, das dann eine mail kommen soll?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Hi!
Im persönlichen Bereich -> Einstellungen ist aber auch die Einstellung auf "ja" bei: Benachrichtige mich über neue Nachrichten:?
Das wäre nämlich ein Fehler, der von mir kommen könnte...
Liebe Grüße,
cemcoco
EDIT: aurora876 war schneller!
Im persönlichen Bereich -> Einstellungen ist aber auch die Einstellung auf "ja" bei: Benachrichtige mich über neue Nachrichten:?
Das wäre nämlich ein Fehler, der von mir kommen könnte...

Liebe Grüße,
cemcoco
EDIT: aurora876 war schneller!

Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! 

Hi.
Im UCP steht bei mir drinne, dass ich über eine PN benachrichtigt werden will. Schicke ich mir also testweise selber eine, bekomme ich aber keine Benachrichtigung. Im Forum haben da einige User auch schon drüber geklagt.
Gruß
Im UCP steht bei mir drinne, dass ich über eine PN benachrichtigt werden will. Schicke ich mir also testweise selber eine, bekomme ich aber keine Benachrichtigung. Im Forum haben da einige User auch schon drüber geklagt.
Gruß
Hallo,
Hinweis am Rande: Wenn man sich selbst eine PN schickt, wird keine Mail versendet....
Hinweis am Rande: Wenn man sich selbst eine PN schickt, wird keine Mail versendet....
Hi.
Genau der Hinweis hatte mir gefehlt. Kein Wunder das meine Tests immer erfolglos verliefen. Es war zwar noch nen Schnitzer in der Einstellung drinn, aber den konnte ich durch den Hinweis nun fixen, denn ich habe mir von meinem Testaccount mal an meinen normalen Account eine PN senden lassen - und siehe da: Es kam eine Mitteilung an
Fetten dank an Euch!
Gruß,
mario
Genau der Hinweis hatte mir gefehlt. Kein Wunder das meine Tests immer erfolglos verliefen. Es war zwar noch nen Schnitzer in der Einstellung drinn, aber den konnte ich durch den Hinweis nun fixen, denn ich habe mir von meinem Testaccount mal an meinen normalen Account eine PN senden lassen - und siehe da: Es kam eine Mitteilung an

Fetten dank an Euch!
Gruß,
mario