Hallo!
Ich habe mal eine Versändnissfrage zum Automatisch Pruning von themen.
Prüfungsintervall für automatisches Löschen: 1
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage: 31
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 1
Jetzt hätte ich gedacht, daß ein Thema, wo der letzte Beitrag 31 Tage alt ist gelöscht wird
Stimmt das?
Ich habe nämlich gemerkt, daß es in meinem phpbb3 nicht so ist ...
z.b. wurde ein Thema, was am 8. September 2010 erstellt wurde und der letzte Beitrag am 14. September 2010 war gelöscht
da heute der 21.09. ist sind das keine 31 Tage... weder seit der Erstellung, noch seit dem letzen Beitrag
Frage zum Forum Pruning
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Frage zum Forum Pruning
und was steht in den einstellungen des forums zum pruning?
es sieht so aus, als würden da 7 tage eingetragen sein, was zu dem löschdatum passen würde.
es sieht so aus, als würden da 7 tage eingetragen sein, was zu dem löschdatum passen würde.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Verstehe ich richtig, daß es da noch eine globale Einstellung gibt?aurora876 hat geschrieben:und was steht in den einstellungen des forums zum pruning?
das sind die Einstellungen für das Forum, wo es mir aufgefallen istPrüfungsintervall für automatisches Löschen: 1
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage: 31
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 1
also Foren -> Foren verwalten -> (Forum wählen) -> ändern
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich würde nun meinen, dass eben seit einem Tag nicht mehr auf das Thema zugegriffen wurde und somit folgende Einstellung zum Löschen geführt hat:
ich würde nun meinen, dass eben seit einem Tag nicht mehr auf das Thema zugegriffen wurde und somit folgende Einstellung zum Löschen geführt hat:
Es wurde zwar nicht die Bedingung erfüllt, dass 31 Tage vergangen sind nach dem letzten Beitrag, aber eben vielleicht nicht mehr auf das Thema zugegriffen wurde einen Tag lang, also somit gelöscht wurde, laut Einstellung.jevo hat geschrieben:Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 1
Moin Metzle,
das ist mir auch in den Sinn gekommen - aber wäre unlogisch
ich habe einige Mods installiert - u.a. den Prune Move Mod
In dem Forum, wo die "gelöschten" Threads landen, ist mir das halt aufgefallen
das es an dem Mod liegt, will ich im moment nicht so recht glauben, da er nur abgreift, falls ein Thema den Prune Bedingungen zum Opfer fällt, diese verschiebt statt löscht.
evtl muß ich die Sache mal in einem blanken phpbb3 testen ...
Ich habe jetzt mal folgendes eingestellt:
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 0
mal kuken ...
das ist mir auch in den Sinn gekommen - aber wäre unlogisch
ich habe einige Mods installiert - u.a. den Prune Move Mod
In dem Forum, wo die "gelöschten" Threads landen, ist mir das halt aufgefallen
das es an dem Mod liegt, will ich im moment nicht so recht glauben, da er nur abgreift, falls ein Thema den Prune Bedingungen zum Opfer fällt, diese verschiebt statt löscht.
evtl muß ich die Sache mal in einem blanken phpbb3 testen ...
Ich habe jetzt mal folgendes eingestellt:
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 0
mal kuken ...