Wie schon im Topic deutlich wird, möchte ich dies: Sortieren eines Unterforums nach Alphabet, möglich machen.
Das es geht, weiß ja Jeder, schließlich ist diese Funktion ja vorhanden (siehe Shot)
[ externes Bild ]
- nur wo kann man es einstellen, oder umschreiben, dass es per Default für dies eine Unterforum auch so bleibt?
Als SQL-Befehl, wäre das wohl:
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM `phpbb_topics` where forum_id="162" ORDER BY topic_title
Dafür verantwortlich sind dann wohl diese Befehle (nur die, die verwendet werden!) in der viewforum.php: (via Firebug)
Code: Alles auswählen
<form action="./viewforum.php?f=162&start=0" method="post">
<fieldset class="display-options">
<label><select <option selected="selected" value="0">Alle Themen</option></select></label>
<label><select <option selected="selected" value="s">Betreff</option></select></label>
<label><select <option selected="selected" value="a">Aufsteigend</option></select> <input type="submit" name="sort"></label>
</fieldset>
</form>
Irgendwas wie:
Wenn das Forum 162 aufgerufen wird, dann sortiere nach 1. Alle Themen und 2. Betreff und 3. Aufsteigend - selbstverständlich in der entsprechenden Form, dass die Software versteht, was ich gern möchte...
Es wäre schön, wenn sich da Jemand erbarmt... und wenn meine Sig bei der Beantwortung berücksichtigt würde.

Liebe Grüße,
cemcoco