Phpbb mit Joomla einbinden?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
bigevildog666
Mitglied

Phpbb mit Joomla einbinden?

Beitrag von bigevildog666 »

Hallo,
erstmal nicht dass wieder irgentwelche Kommentare kommen,nein ich will nix mit Datenbank ect. wissen,dass hab ich schon alles geschafft :D

Aber ich hab Folgende Frage:

Wie kann ich meine PhpBB Seite in mein Joomla Theme einbinden?

Mfg
Bigevildog666
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Phpbb mit Joomla einbinden?

Beitrag von 7emper5i »

Moin,

RokBride,

Installation: http://www.joomlaportal.de/gel-ste-them ... forum.html
Besser erklären kann ichs auch nich.

Oder meinst du, dass das joomla-Template das phpBB vollständig umschließt, wenn du es aufrufst? Quasi als Wrapper?

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
bigevildog666
Mitglied

Beitrag von bigevildog666 »

7emper5i hat geschrieben:Moin,

RokBride,

Installation: http://www.joomlaportal.de/gel-ste-them ... forum.html
Besser erklären kann ichs auch nich.

Oder meinst du, dass das joomla-Template das phpBB vollständig umschließt, wenn du es aufrufst? Quasi als Wrapper?

Gruß
Die Installation mein ich garnicht sondern wie das Joomla-Template das Php umschließt...aber ich weiß eben nicht wie...

Mfg
BigEvildog666

EDIT:Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich nicht JFusion sondern RokBridge benutzt habe.
Zuletzt geändert von bigevildog666 am 21.09.2010 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Also meinst du das, was ich als 2. Frage schrieb:

Einen Wrapper.

Das ist nicht so einfach und mitunter sehr schwer, wenn man es bis ins kleinste Detail akkurat haben möchte.

viewtopic.php?f=86&t=205517&p=1176122

Am Ende steht AmigaLinks Aussage und der ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)
ausser: Viel Erfolg
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“