automatische zuteilung - Systemgruppen...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
automatische zuteilung - Systemgruppen...
ich habe eine frage, und zwar wenn ich als admin einen neuen bzw. inaktiven benutzer aktiviere wird er automatisch den beiden systemgruppen "kürzlich registrierte benutzer" und "registrierte benutzer" zugeteilt. da diese beiden gruppen bei mir unterschiedliche forenrechte haben, greift die gruppe mit mehr rechten. wie kann ich einstellen, dass ein neuer benutzer nur mehr noch einer systemgruppe in diesem fall der "kürzlich registrierten benutzer" zugeteilt wird???
Re: automatische zuteilung - Systemgruppen...
Hi,
ein kleiner Tipp:
Verwende in der Systemgruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" einfach die Option "NIE" bei den unerwünschten Rechten.
Ein NIE überschreibt alle JA und NEINs der anderen Gruppen.
Siehe dazu auch:
KB:171
KB:170
ein kleiner Tipp:
Verwende in der Systemgruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" einfach die Option "NIE" bei den unerwünschten Rechten.
Ein NIE überschreibt alle JA und NEINs der anderen Gruppen.
Siehe dazu auch:
KB:171
KB:170
mhm.. danke aber ich glaube das ist nicht das problem meiner lösung. kann man das nicht ändern? einfach dass der aktivierte benutzer nur einer systemgruppe zugeordnet wird? ich möchte das im nicht immer von hand rauslöschen.
mir geht es nämlich darum, dass die "kürzlich registrierten benutzer" in gewissen foren schreiben und lesen dürfen und in manchen nicht. daher kann ich das nicht in der gruppe ändern weil sonst dürfen die entweder nie lesen oder immer lesen.
ich habe das mit den forenrechten zugeteilt.
wenn sie nicht zugleich in beiden gruppen wäre, wäre das problem schon gelöst... denke ich.
ich habe das mit den forenrechten zugeteilt.
wenn sie nicht zugleich in beiden gruppen wäre, wäre das problem schon gelöst... denke ich.
Lies doch bitte nochmals den Beitrag von Dr. Death und die weiterführenden Verlinkungen. Das Zauberwort ist NIE, dann sollte es klappen, das tut es auch bei tausenden anderen.