Forum neu installieren und Themen übernehmen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Forum neu installieren und Themen übernehmen

Beitrag von Frank309 »

Hallo,

ich weiß momentan nicht so recht weiter. Mein Forum hat die Version 3.0.7-PL1, dazu installiert ist die phpBB-Gallery 1.0.5 und GeoMap v.2.2.1.
Die Installation der Map hat aber nicht sauber funktioniert, so dass diese mir 3 mal im ACP angezeigt wird.
Jetzt komme ich mit der Installation des Mods für automatische Sommerzeit nicht weiter. Ich erhalte immer wieder Fehlermekdungen.

Jetzt habe ich auf eine 2. Datenbank das Forum mit der aktuellen Version installiert, Geomap sauber installiert, die Galerie und auch erfolgreich die automatische Sommerzeit.
Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Forum auf diese "saubere" Basis umziehen zu lassen.

Alternativ muss ich mich jetzt auf die Fehlersuche machen... was würdet ihr tun?
Ich will zwar mein PHP Wissen vertiefen, hab aber momentan wegen Familie wenig Zeit dafür.

Vielen Dank für eure Antworten

Frank
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Re: Forum neu installieren und Themen übernehmen

Beitrag von Tifker »

Ich hab zwar jetzt auch keine Antwort für dich, jedoch würde ich genauso wie du auf eine andere Datenbank desselben Providers wechseln. Auch ich hab einige Fehler am Board die zwar nicht so tragisch sind, mich jedoch stören.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forum neu installieren und Themen übernehmen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde mir vorab mal das SupportToolKit installieren ( Support Tool Kit 1.0.1-PL1 deutsch inoofizielle Version von Mahony ) und damit dann im alten, also unsauberen Forum, die Datenbank von allen Mods reinigen lassen.
Danach würde ich von der gereinigten Datenbank ein Backup erstellen und dieses dann ins saubere Forum einspielen und dann sollte es so sein, dass du die gefüllten Tabellen hast vom alten Forum mit den Beiträgen, Benutzern, Rechteeinstellungen usw. und zusätzlich noch die Mods sauber installiert sind.

Andere Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde:
Datenbank des unsauberen Forums säubern mit dem STK und bei allen Mods schlichtweg nochmal die Installationsdateien ausführen, die die Datenbankeinträge erledigen, denn in den Dateien sollte es ja richtig sein, geh ich mal von aus.

Vor allen Schritten natürlich immer schön ein Backup machen, damit jederzeit der alte Zustand wiederhergestellt werden kann!
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“