Instant Messenger

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Instant Messenger

Beitrag von 7emper5i »

Ach, den Teil hab ich glatt überlesen. Den Link, den du gesetzt hast, der ist geil ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

7emper5i hat geschrieben:Ach, den Teil hab ich glatt überlesen. Den Link, den du gesetzt hast, der ist geil ;)
Ist korrigiert, man verzeit mir ich bin über 40 :oops:

Gruß
Stephan
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Valentino46
Mitglied

Beitrag von Valentino46 »

ich konnte nicht ganz folgen was soll ich mit dem code machen

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE IF NOT EXISTS phpbb_config_im (
      config_name varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
      config_value varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
      is_dynamic tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (config_name),
      KEY is_dynamic (is_dynamic)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_disable', '0', 1);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_only_friends', '1', 1);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_allow_sound', '1', 1);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_override_cfg', '1', 1);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('zebra_alert_friend', '1', 1);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_allow_status', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_news', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_login', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_pm', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_search', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_status', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_news_count', '5', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_button_effect', 'clicks', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_allow_search_friends_posts', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_allow_friend_list', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_allow_user_note', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_zebra_approvals', '1', 0);
    INSERT INTO phpbb_config_im (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES('im_view_status_topic', '1', 0);

CREATE TABLE IF NOT EXISTS phpbb_im (
      `from` mediumint(8) NOT NULL,
      `to` mediumint(8) NOT NULL,
      message text COLLATE utf8_bin NOT NULL,
      sent int(11) NOT NULL,
      recd tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      KEY sent (sent)

CREATE TABLE IF NOT EXISTS phpbb_users_im (
      user_id int(9) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      user_status varchar(1024) COLLATE utf8_bin DEFAULT NULL,
      user_friends_only tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
      user_deny_im tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      user_sound_im tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
      user_zebra_alert_friend tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
      user_note varchar(512) COLLATE utf8_bin DEFAULT NULL,
      PRIMARY KEY (user_id)

ALTER TABLE phpbb_zebra ADD approval tinyint(1);
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi,

Das sind SQL Anweisungen, welche du via phpMyAdmin in deine Datenbank einpflegst.

Da gibt es ein Feld für SQL-Anweisungen und dort kopierst du diese Zeilen gesammelt und geordnet so wie sie da stehen einfach rein und drückst auf ausführen.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Valentino46
Mitglied

aber das phpbb muss ich umbennen oder
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi,

CREATE TABLE IF NOT EXISTS phpbb_config_im 
wenn du in deiner phpBB-Installation ein anderes prefix genommen hast, müsstest du dieses umbenennen, ja.
Schau in deiner config.php nach, welches du als prefix genommen hast.

Wenn du ein anderes prefix hast, zB valentino, muss es dann überall so aussehen:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS valentino_config_im
Gruß
Valentino46
Mitglied

meinprefix ist forum aler dings ohne _ so heisen auchmeine ganze tabellen forumgroups...
also müsste das dannforumconfig_im sein ?
Valentino46
Mitglied

Fix for the error:

?>

$lang = array_merge( $lang, array(    'ACP_IM_MANAGEMENT'            => 'Instant messenger',    'ACP_IM_CONFIGURATION'         => 'IM configuration',    'ACP_IM_SETTINGS'              => 'IM settings',    'ACP_IM_BUTTONS_SETTINGS'      => 'IM buttons settings',    'ACP_IM_PURGING'               => 'IM Purging',    'UCP_IM_MAIN'                  => 'IM chat & User status',    'UCP_IM_MAIN_SETTINGS'         => 'IM main settings',    'UCP_IM_MAIN_USERSTATUS'       => 'IM user status',    'UCP_IM_MAIN_PURGE_MESSAGES'   => 'IM purge messages',    // Confirm boxes    'LOG_IM_PURGE_MESSAGES'        => '<strong>Deleted Instant messenger messages</strong>',    'LOG_IM_PURGE_RECD_MESSAGES'   => '<strong>Deleted Instant messenger recieved messages</strong>',));

Find

$lang = array_merge( $lang, array( 'ACP_IM_MANAGEMENT' => 'Instant messenger', 'ACP_IM_CONFIGURATION' => 'IM configuration', 'ACP_IM_SETTINGS' => 'IM settings', 'ACP_IM_BUTTONS_SETTINGS' => 'IM buttons settings', 'ACP_IM_PURGING' => 'IM Purging', 'UCP_IM_MAIN' => 'IM chat & User status', 'UCP_IM_MAIN_SETTINGS' => 'IM main settings', 'UCP_IM_MAIN_USERSTATUS' => 'IM user status', 'UCP_IM_MAIN_PURGE_MESSAGES' => 'IM purge messages', // Confirm boxes 'LOG_IM_PURGE_MESSAGES' => 'Deleted Instant messenger messages', 'LOG_IM_PURGE_RECD_MESSAGES' => 'Deleted Instant messenger recieved messages',));
Replace with

$lang = array_merge( $lang, array(
        'ACP_IM_MANAGEMENT'            => 'Instant messenger',
        'ACP_IM_CONFIGURATION'         => 'IM configuration',
        'ACP_IM_SETTINGS'              => 'IM settings',
        'ACP_IM_BUTTONS_SETTINGS'      => 'IM buttons settings',
        'ACP_IM_PURGING'               => 'IM Purging',
        'UCP_IM_MAIN'                  => 'IM chat & User status',
        'UCP_IM_MAIN_SETTINGS'         => 'IM main settings',
        'UCP_IM_MAIN_USERSTATUS'       => 'IM user status',
        'UCP_IM_MAIN_PURGE_MESSAGES'   => 'IM purge messages',
        // Confirm boxes
        'LOG_IM_PURGE_MESSAGES'        => '<strong>Deleted Instant messenger messages</strong>',
        'LOG_IM_PURGE_RECD_MESSAGES'   => '<strong>Deleted Instant messenger recieved messages</strong>',));

?>
damit weis ich nichts anzufangen wo soll ich denn das erste eintrage (phpmyadmin?)
und wo soll ich den 2. code finden

wenn ich den sql befehl eingebe kommt

Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO forumconfig_im( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES (
'im_disable', '0', 1
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry 'im_disable' for key 1
edit: Hat sich erledigt hab die lösung gefunden
leider bekomme ich wenn ich den sql befehl ausführe folgende meldung

Fehler

SQL-Befehl:

SQL - Befehl : CREATE TABLE IF NOT EXISTS forumconfig_im(
config_name varchar( 255 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
config_value varchar( 255 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '',
is_dynamic tinyint( 1 ) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY ( config_name ) ,
KEY is_dynamic( is_dynamic )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_bin;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SQL-Befehl:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS forumconfig_im(
config_name varchar( ' at line 1
Valentino46
Mitglied

ich komme jetzt in das portal allerdings bricht die verbindung zum Server danach ab und dann kommt ein Fehler
http://www.valentinschmieder.lima-city.de/fehler.png
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“