Schneefall im Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

Von phpbb2 kenne ich das, genau wie von dir beschrieben wenn das genau so bei phpbb3 funktionieren würde wäre ich glücklich. :D
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von aurora876 »

bri hat geschrieben:Von phpbb2 kenne ich das, genau wie von dir beschrieben wenn das genau so bei phpbb3 funktionieren würde wäre ich glücklich. :D
tut es doch.
mein schneefall funktioniert einwandfrei.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

aurora876 hat geschrieben:
bri hat geschrieben:Von phpbb2 kenne ich das, genau wie von dir beschrieben wenn das genau so bei phpbb3 funktionieren würde wäre ich glücklich. :D
tut es doch.
mein schneefall funktioniert einwandfrei.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das aber nicht im ACP einrichten sondern muss an die Datenbank, oder ?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von aurora876 »

bri hat geschrieben:
aurora876 hat geschrieben:
bri hat geschrieben:Von phpbb2 kenne ich das, genau wie von dir beschrieben wenn das genau so bei phpbb3 funktionieren würde wäre ich glücklich. :D
tut es doch.
mein schneefall funktioniert einwandfrei.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das aber nicht im ACP einrichten sondern muss an die Datenbank, oder ?
Nein, das ist ein Mod, den man reinbauen muß. Dazu muß man an die Dateien und Zugriff auf den Webspace haben, denn ohne Bilder gibts halt keinen Schneefall, Blattfall usw.
(PS + OT: Vorher solltest du aber die Probleme in deinem Forum beheben bzw. beheben lassen.
Es irritiert mich, das das Backup gar nicht drin ist, sollte das nicht unbedingt rein?)

Gammler hat geschrieben:Das ist ja einfach hatte ich bei phpbb2 auch habe es dort aber mal in einem vorgefertigten Forum noch viel besser gesehen und würde gerne wissen ob es das auch für phpbb3 gibt.

So nun zu meiner Frage:

Gibt es diesen schneefall auch als blätterfall im herbst, oder luftschschlangen zu karnevall usw. Aber damit nicht genug es sollte einstellbar sein im acp und zwar nicht nur ausschallten, schnee, blätter usw. sondern auch wo es überall erscheinen soll hauptseite, forum usw. wenn mann dann noch die schnelligkeit einstellen kann wäre top.

Habe es gesehen bei phpbb2 wie gesagt aber ist auch schon jahre her.
Also in etwa gibt es das. Allerdings nicht alles zusammen.
Den Schneefall hab ich testweise (ich suche immer noch gute blatt-icons) für den Herbst angepasst, Geschwindigkeit sollte man anpassen können (müsste mal die Dateien rauskramen und reingucken). Das kann man aber nicht im ACP an- und aus schalten.
Irgendwo hatte ich auch noch was, womit man das auf den Index beschränken kann (die Blätter, Schnee usw.), weiß aber aktuell nicht, wo ich das gelassen hab :oops: ansonsten hab ich noch irgendwo in meinem Fundus einen BBcode, mit dem man es nur in 1 thema schneien, regnen, ... lassen kann. Das könnte man evtl. umbauen für den Index.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Dr.Death »

Schneefall nur ein einem bestimmten Forum:
viewtopic.php?f=87&t=178194&p=1057910#p1057910
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von bri »

Danke aurora es ist alles im grünen Bereich, es gibt keine Probleme mehr und der Schneefall klappt super.
Benutzeravatar
SIL_EL_MOT
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.06.2005 22:42

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von SIL_EL_MOT »

Hallo zusammen,
ist es möglich den Schneefall nur im Hintergrund zu haben, also quasi hinter dem eigentlichen Forenaufbau?
Ich habe das eigentliche Forum mittig im Browser und LInks und Rechts je noch ca 150px mit einem Backgroundimage. Und nur dort würde ich es gern schneien lassen
als hübschen Effekt, der aber nicht vom FOrum ablenkt!
DIe Javascripts setzen sich ja so alle als oberste INstanz :(
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Miriam »

Schon gesehen? -> http://fabi.me/scripts-codes/javascript-schnee/
Falls es zu Problemen kommen sollte, könnte das hilfreich sein -> http://philipwalton.com/articles/what-n ... t-z-index/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Schneefall im Forum

Beitrag von Miriam »

Ein fertiger Ansatz wäre hier -> viewtopic.php?f=87&t=229796&p=1313373#p1313373
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“