RSS-Feed nicht im Frame

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jw1hal
Mitglied

RSS-Feed nicht im Frame

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ich habe heute auf 3.0.7 geupdatet und musste bei den RSS-Feed feststellen, dass die geöffneten Themen nicht in dem Frame geöffnet werden, sondern als Vollbild oder wie man das nennen soll. Ich verwende das Firefox-Plugin Brief. Da ist links ne Spalte, wo die dynamischen Lesezeichen stehen. Da klicke ich beispielsweise auf mein Forum. Nun sehe ich rechts in dem größeren Frame die Themen alle untereinander. Klicke ich jetzt Eines an, geht die linke Spalte völlig weg und ich sehe nur noch das gerade geöffnete Thema über die gesamte Fensterbreite. Klicke ich jetzt auf Zurück, sehe ich ganz kurz die Linke Spalte mit den aufgelistesten Themen rechts, also die Briefoberfläche und danach gleich wieder das zuvor geöffnete Thema meines Forums. Da gehts dann nicht mehr zurück, so oft ich auch auf Zurück hämmere.
Ich weiß nun nicht, ob das vor dem Update auch schon so war, weil in meinen kleinen Miniforum absolut nichts los ist und ich da auch entsprechend keine Neuigkeiten hatte. :)
Bei allen anderen Foren, die ich im Brief als dynamische Lesezeichen drin habe, öffnet er brav auf der rechten Seite das entsprechende Thema, was ich dort auch angeklickt habe. Also die linke Seite bleibt immer bestehen, wie das auch sein muss. In der Adresszeile steht übrigens auch immer chrome://brief/content/brief.xul. Bei meinem Forum steht da allerdings der normale Foren- bzw. Themen- oder Beitragslink.

Nun die Frage. Warum ist das bei meinem Forum nicht so, wie bei den Anderen Foren oder auch Seiten? Habe ich irgendeine Einstellung dazu übersehen?

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
jw1hal
Mitglied

Re: RSS-Feed mit Firefox/Brief nicht im Frame

Beitrag von jw1hal »

Hi,

hier bin ich nochmal mit dem Problem. Ich hatte die Tage schon ein neues Thama dazu eröffnet, leider zu spät bemerkt, dass ich ja Anfang des Jahres schon mal hier anfragte und dann darunter schieb, das ich hier schon mal fragte, so dass das andere Thema nun geschlossen und gelöscht wird/wurde.

Ich möchte aber nochmal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat, woran das nun liegen könnte.

Gruß Jan
jw1hal
Mitglied

Re: RSS-Feed nicht im Frame

Beitrag von jw1hal »

Hat keine eine Idee, wonach ich schauen könnte?
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Jan
Hast du mal einen Link zu deinem Bord?

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Ich dachte, ich hatte es im Profil eingetragen, jetzt nachgeholt. :)
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo Jan
also bei mir funktionieren deine Feeds einwandfrei (Firefox), ich hatte früher das selbe Problem bis mich hier ein Moderator darauf brachte, dass das "ADD-on" mit dem du die Feeds ausliest Atom-Feed tauglich sein muss und ich meine bei "Brief" war das nicht der Fall (ich hatte es auch installiert).

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Danke, für deine Antwort. Allerdings wundert es mich dann, warum ich phpBB.de ohne Probleme auslesen kann. Das dürfte doch vom Prinzip das Gleiche sein. Oder nicht?

Gruß Jan
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

nicht wirklich, das war ja auch das was mich zum Verzweifeln gebracht hatte, mal ging es, dann ging es wieder nicht. Es hat immer Funktioniert, wenn ich das Programm (Feed-Reader) neu installiert hatte. Aber immer nur zwei oder drei mal, danach ging nichts mehr.

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

So, ich habe jetzt das Problem gelöst, in dem ich diese Veränderung wieder rückgängig gemacht habe.

Trotzdem Danke!

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“