Wie fügt man das impressum in der NAV-Leiste ein?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mrdrummer
Mitglied

Re: Wie fügt man das impressum in der NAV-Leiste ein?

Beitrag von mrdrummer »

also habe dies jetzt geändert doch es geht immer noch nicht.
Habe meinen Webspace von Funpic.de und bekomme wenn ich auf den link fürs Impressum klicke immer nur eine Fehler meldung das dort nichts wäre.
aber habe alles hochgeladen.
Ich vertsehe das nicht.
kann man das evt auch für ganz dumme erklären?
mfg andre
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

mrdrummer hat geschrieben: kann man das evt auch für ganz dumme erklären?
Hatte ich das nicht schon? :lol:

Spaß beiseite: :)

Ersetze den Link in der „overall_footer.html“ mit diesem hier:

Code: Alles auswählen

<a href=" {ROOT_PATH}styles/prosilver/template/impressum.html" title="Impressum">Impressum</a>
Statt „prosilver“ Deinen Style-Name einsetzen.
Dann die impressum.html (genauso geschrieben) in Dein Template-Verzeichnis rein packen.

Wenn es nach dem leeren der Cache (siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite) nicht klappt, bitte jemanden darum, das er/sie Dir das macht oder stelle einen Antrag in der Jobbörse.

Noch einfacher kann ich es Dir nicht mehr erklären. :oops:
Beste Grüße
Walter
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
mrdrummer hat geschrieben: wenn ich auf den link fürs Impressum klicke immer nur eine Fehler meldung das dort nichts wäre.
habe ich schon am Anfangs darauf hingewiesen, das Du Dir entweder gleich einen Impressum-MOD einbauen sollst oder eine selbst erstellte z.B. impressum.html benötigst. :oops:

Letzteres (impressum.html) ist kein phpBB-Problem, welches in diesem Board nicht weiter behandelt werden sollte. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

gloriosa hat geschrieben: habe ich schon am Anfangs darauf hingewiesen, das Du Dir entweder gleich einen Impressum-MOD einbauen sollst
Wenn es schon beim Einbau eines simplen Link Probleme gibt, dürfte das Einbauen einer Mod wohl nicht wirklich unter einem guten Stern zu stehen.
gloriosa hat geschrieben: Letzteres (impressum.html) ist kein phpBB-Problem, welches in diesem Board nicht weiter behandelt werden sollte. :D
Es steht nicht das Erstellen einer solchen Datei hier zur Diskussion, sondern lediglich das Einbinden einer solchen.

Deine Kommentare tragen nicht zur Lösung des Problems bei.
Beste Grüße
Walter
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
aber genau das
redbull254 hat geschrieben:Es steht nicht das Erstellen einer solchen Datei hier zur Diskussion,
scheint das Problem zu sein, da der Link ja immer ins Nichts führt fehlt an der jeweiligen Stelle die entsprechende Datei ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“