Rechte im mchat Version: 1.2.17

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Rechte im mchat Version: 1.2.17

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich komme mit den Rechte vergeben mal wieder nicht klar. :oops:

Ich habe mehrere Gruppen angelegt, darunter auch "Kürzlich regestrierte Benutzer"
Diese Gruppe soll keinen Zugang haben.
Eingestellt habe ich das unter "Berechtigungen" / Allgemeine Berechtigungen/Gruppenrechte.

Frage ich die "Effektive Berechtigungen" ab, wird mir das auch richtig angezeigt das sie nicht in den Chat können.

Können sie aber doch und das ist doch so nicht richtig.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Chalong
Mitglied
Re: Rechte im mchat Version: 1.2.17

Beitrag von Chalong »

Ich kann mir nur vorstellen, daß Mitglieder in deinen "Kürzlich regestrierte Benutzer" noch in einer anderen Gruppe sind, die Zugang haben.
Hast du das überprüft ?
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Also sie werden in der Gruppe Kürzlich regestrierte Mitglieder als Hauptgruppe geführt.
Sie sind gleichzeitig in der Gruppe Regestrierte Mitglieder ..... warum weiß ich nicht. Das muß mit der Regestrierung zusammen hängen.

Auch habe ich festgestellt das wenn Mitglieder aufsteigen in die nächste Gruppe die Rechte wieder auf "keine Rolle zugewiesen" gesetzt werden .... obwohl ich Rollen dafür definiert habe.

Also irgend etwas ist faul an der ganzen Sache. Es kann doch nicht sein das ich jedes mal die Rechte einzeln vergeben muß.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Also sie werden in der Gruppe Kürzlich regestrierte Mitglieder als Hauptgruppe geführt.
Sie sind gleichzeitig in der Gruppe Regestrierte Mitglieder .....
Da liegt schon das Problem. Sie habe die rechte und "durfen" rein.
Gruss Chalong
zx9r-treiber
Mitglied

Und wie ändere ich das ????

Da ich nicht weiß warum die in der 2 Gruppe ebenfalls drin sind (auch wenn sie nicht die Hauptgruppe ist) weiß ich nicht wo ich das ändern kann.

Bei der Regestrierung sollen alle neuen in die "kürzlich regestrierte Benutzer" eingetragen werden und dieses ist per Häckchen so auch angegeben, also warum werden sie auch in "regestrierte Benutzer" aufgenommen. Wo wird das fest gelegt ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vergebe das Recht "Nie" für die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer, so werden die Rechte der anderen Gruppe überschrieben und sie können den Chat erst dann nutzen, wenn sie vollständig in die Gruppe der registrierten Benutzer gewechselt sind, was sie dann tun, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Die Benutzer werden dann aus der Gruppe "kürzlich registerte Benutzer" automatisch entfernt. Dies ist die Funktionsweise und darum sind sie auch in beiden Gruppen nach der Registrierung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zx9r-treiber
Mitglied

OK, das werde ich versuchen und werde die Positionen die sie nicht haben sollen auf "nie" setzen.

Ich danke für die Antworten und Hinweise, es ist immer wieder erfreulich hier recht schnelle Hilfe zu bekommen. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“