Gästerolle

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tonymoffmollo
Mitglied
Gästerolle

Beitrag von Tonymoffmollo »

Hallo! Ich bin Co-Admin in unserem Forum, kann mich aber nicht selbst anmelden, deshalb muss ich meine Frage als Tonymoffmollo anbringen - ich heiße Ute.
Wir haben bei uns ein Forum, dass ich teilweise für Gäste freigeben wollte - aber nur mit lesendem Zugriff. Da steht auch nur bei "Kann Forum sehen" und "Kann Beiträge lesen" ein ja, alles andere steht auf nein. Trotzdem können Gäste sowohl antworten als eigene Beiträge verfassen. Geht es nicht, dass man die Berechtigungen für Unterforen einzeln setzt oder mache ich etwas falsch? :-?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Gästerolle

Beitrag von aurora876 »

du mußt nicht nur die gastrolle anpassen, auch die gruppenspezifischen forenrechte.
kann auch sein, das der "anonymous" (gast-account) in eine nutzergruppe geraten ist, in die er gar nicht rein soll.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Tonymoffmollo
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. War schon am Verzweifeln, da natürlich sofort Gäste Spam hinterlassen haben.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Tonymoffmollo hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. War schon am Verzweifeln, da natürlich sofort Gäste Spam hinterlassen haben.
ist das problem nun behoben?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Tonymoffmollo
Mitglied

Ja, vielen Dank! Das hat geklappt. Jetzt können sie nur noch die freigegebenen Unterforen lesen und wenn sie dort auf "Antworten" gehen müssen sie sich einloggen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

na dann ist ja alles in butter :grin:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“