Farbproblem bei searchbar
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- markus giersch
- Mitglied
Bau eine Tabelle drum herum und mach den Hintergrund in der Farbe wie du möchtest 

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Re: Farbproblem bei searchbar
wenn ich das mal könnte.. 

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Farbproblem bei searchbar / Tabelle und Hintergrund
Subsilver2
Hallo tazzi,
es ist gar nicht so schwer eine Tabelle zu erstellen und ihr eine Hintergrundfarbe ( bgcolor="#Deine Farbe" ) zuzuweisen: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm
ACP / Styles / Templetes ==> overall_header.html
Searchbar: Achtung, ein wenig mehr Code für die Searchbar, die sich jetzt in einer Tabelle befindet, um die Idee von Markus aufzugreifen. Da der IE anders rendert und um Dich ggf. nicht zu verwirren, habe ich "Leerzeilen" ( br / ) um die id "wrapcentre" gesetzt. Also keine Abstände mittels CSS deklariert. Probiere es einfach aus und teste die Darstellungen in den gängigen Browsern.
Die anderen IDs "menubar" und "datebar" beinhalten bereits eine Tabelle, der Du im Grunde einen Hintergrund zuweisen könntest:
Beispiel:
Alles ohne Gewähr.
Hallo tazzi,
es ist gar nicht so schwer eine Tabelle zu erstellen und ihr eine Hintergrundfarbe ( bgcolor="#Deine Farbe" ) zuzuweisen: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm
ACP / Styles / Templetes ==> overall_header.html
Searchbar: Achtung, ein wenig mehr Code für die Searchbar, die sich jetzt in einer Tabelle befindet, um die Idee von Markus aufzugreifen. Da der IE anders rendert und um Dich ggf. nicht zu verwirren, habe ich "Leerzeilen" ( br / ) um die id "wrapcentre" gesetzt. Also keine Abstände mittels CSS deklariert. Probiere es einfach aus und teste die Darstellungen in den gängigen Browsern.
Code: Alles auswählen
<br />
<div id="wrapcentre">
<br />
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<table bgcolor="#ECECEC" width="100%" cellspacing="0">
<tr>
<td class="searchbar">
<p><span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a> | <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
<!-- ENDIF -->
</p></td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->
<br style="clear: both;" />
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
<br />
Die anderen IDs "menubar" und "datebar" beinhalten bereits eine Tabelle, der Du im Grunde einen Hintergrund zuweisen könntest:
Beispiel:
Code: Alles auswählen
<div id="datebar">
<table bgcolor="#ECECEC" width="100%" cellspacing="0">
<tr>
<td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
</tr>
</table>
</div>
Alles ohne Gewähr.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.