Kann nicht bannen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MachMut
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2010 16:53

Kann nicht bannen

Beitrag von MachMut »

Hallo,
ich bin seit 7 Wochen Moderator in einem PhpBB3.0 basierten Forum und habe folgendes Problem:
Ich kann schlicht und einfach keine User bannen. Zwar funktioniert die Name Sperren Aktion, jedoch kann ich keine User zur Verbannungsliste verschieben. Selbst eine IP Sperre habe ich schon erfolgreich durchgeführt.
Folgende Frage- bin ich einfach blind :lol: und finde die Verbannen-Funktion nicht -wenn ja, wo muss ich suchen oder gibt es irgendein anderes Problem (Benutze XP, alle anderen Mods können bannen)?
Danke im Voraus für die Antworten!
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Re: Kann nicht bannen

Beitrag von Tifker »

Wenn die anderen Moderatoren das können dann liegt das Problem bei den Einstellungen deiner Rechte! Am besten den Administrator bitten deine Rechte zu überprüfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“