[mChat] Anzeige aller Smilies

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wtfdyw
Mitglied

[mChat] Anzeige aller Smilies

Beitrag von wtfdyw »

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite den mChat (1.2.17) erfolgreich installiert. Meine Frage ist nun, wie kann man die Anzeige der Smilies von der Option "ACP -> Beiträge -> Smilies -> Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" abkoppeln?

Die wir sehr viele Smilies auf unserem Board haben, zieht sich das Fenster beim Schreiben eines Beitrages sehr nach unten. Nehme ich nun den Haken "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" raus, ist die Übersichtlichkeit hier wieder gegeben, nur fehlen die Smilies dann komplett im mChat.

Oder anders gefragt: Kann man die Anzahl der unmittelbar angezeigten Smilies neben dem Beitragsfenster limitieren?

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Die Version von phpbb ist 3.0.7-PL1...

Danke!
zx9r-treiber
Mitglied
Re: [mChat] Anzeige aller Smilies

Beitrag von zx9r-treiber »

Gehe in das ACP .... dort unter Allgemein / Beiträge = Smilies pro Seite: xx

Die Zahl xx anpassen.

Du bekommst aber eh nur die erste Seite der Smilies im mChat angezeigt. Du mußt also die Smilies so anlegen das sie für den mChat passend sind.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
wtfdyw
Mitglied

Beitrag von wtfdyw »

Hallo M&M,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin soeben im Forum eines der mChat Entwickler auf die Lösung gestoßen: Einbinden eines Links "weitere Smilies anzeigen" in den mChat. Funktioniert ausgezeichnet!

Link zur Anleitung: http://www.rmcgirr83.org/viewtopic.php?p=3605#p3591 (unbedingt die Anmerkungen in Posting 3605 dazu lesen)
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Danke ! Das ist super.

Nur muß ich mal mit ganz viel Zeit ran gehen ..... mein English ist nicht so dolle :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Tanka
Mitglied

Beitrag von Tanka »

Hallo zusammen,

mein Englisch ist auch megabescheiden, aber ich hab alles kapiert und der Einbau funktionierte auf Anhieb.

Ich habe auch noch einen Mod für Smiley-Kategorien eingebaut, und auch dabei keinerlei Fehlermeldungen bei der Auswahl eines Smilies in einer Kategorie festgestellt.
Also alles in allem: es funktioniert super!

Liebe Grüsse...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“