Editierung durch Admin oder Moderatoren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StingerWolf
Mitglied

Editierung durch Admin oder Moderatoren

Beitrag von StingerWolf »

Board 3.0.7pl
Mods (Portal 1.0.5, Galerie 1.0.5 (nickvergessen), Geomap 2.2.1, UserReminder, DM Easy Download System, Ultimate Points, Ajax Chat )
Styles: BlackPearl, Prosilver und Subsilver2
Gegoogelt und forum hier durchsucht hab ich schon hab aber nix für genau das Problem gefunden

Hi Zusammen, gibt es eine Möglichkeit zu Einstellung, dass Editierungen durch Moderatoren UND Admins IMMER angezeigt werden? Durch Nutzung des Feldes "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags" steht ja dann schön dort wann wer was geändert hat aber dieses Feld muss nicht befüllt werden, dass ist ungünstig.

Wäre super wenn mir einer von euch einen Hinweis geben könnte obs da eine Einstellung/Häkchen im ACP gibt die ich einfach übersehen habe damit das angezeigt wird. (Das ein User seinen eigenen Beitrag editiert funktioniert, aber wenn ein Mod/Admin einen anderen User editiert ist das für die User nicht ersichtlich wenn der Mod/Admin das nicht will)
Eine Codeänderung wäre auch denkbar die besagtes Feld (Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags:) zum Pflichtfeld macht wenn das ohne weiteres Möglich ist.

Wäre echt super vielen dank schon mal

Rene
DeepSurfer
Mitglied

Re: Editierung durch Admin oder Moderatoren

Beitrag von DeepSurfer »

ACP --> Allgemein ==> Beiträge
Bearbeitungen anzeigen:
Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.

Dies wird dann, wie hier im Forum oftmals zu sehen, wirksam wenn ein Beitrag schon eine Antwort erhalten hat, dann wird diese Information im Text hinzugefügt.

Vielleicht schreibt in den nächsten tagen einer der Supporter ein SNIPPET für den extra Wunsch das dieses Begründungfeld Pflicht wird.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
StingerWolf
Mitglied

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Diese Einstellung habe ich bereits eingestellt gehabt und sie funktioniert auch, allerdings greift die nur wenn man seine eigenen Beiträge editiert. Wenn z.B. ein User seinen Beitrag editiert hat wird das auch angezeigt kommt jetzt ein Mod oder Admin und editiert diesen Beitrag nochmal, dann wird auch angezeigt das der Mod bzw. Admin editiert hat. Wenn der Mod/Admin einen bis Dato uneditierten Beitrag eines Users editiert steht nichts dabei auch wenn schon weitere Antworten existieren!!
Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob da was bei mir codetechnisch falsch ist :o deshalb wäre die 2. Option mit dem Pflichtfeld eine "schöne" Umgehung des Problems :D
StingerWolf
Mitglied

zusatzanmerkung:

Ich habe gerade einen eigenen Beitrag in meinem Forum editiert wo auch schon weitere Antworten existieren und da wird auch kein Beitragsänderungshinweis angezeigt. Kann das sein, dass diese Einstellung im ACP generell nicht für Admins und Moderatoren gilt sondern nur für "normale" User?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Hier ist ein SNIPPET der deinem Wunsch entspricht, es wird alles angezeigt egal wer editiert
viewtopic.php?f=85&t=164352
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
StingerWolf
Mitglied

Danke dir, ich hatte das schon gefunden gehabt aber nur schnell überflogen und "falsch" gelesen bzw. verstanden :oops: ich teste das nachher gleich und gebe bescheid danke dir :grin:
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

Hi,
ich benutze das genannte Snippet auch: funktioniert perfekt. Ohne das Teil wird nur dann "Zuletzt...." angezeigt, wenn derjenige einen Grund für die Bearbeitung angegeben hat.

Have fun

grtz
toppek
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
StingerWolf
Mitglied

yep habs heut früh eingebaut und funktioniert bisher super, vielen Dank nochmal für die Hilfe. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“