Overall_header und Overall-Footer ignoriert
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Overall_header und Overall-Footer ignoriert
Hallo,
habe soeben das Forum neu aufgesetzt (bzw. Update von 3.0.4 auf 3.0.7PL1 ).
Nach einigen Problemen mit dieser Aktion funktioniert nun das Forum wieder wie es sein soll.
Nun wollte ich meinen alter Overall_header und Overall_footer natürlich wieder verwenden. Die vorher gesicherten Dateien habe ich wieder in /styles/Prosilver/template reinkopiert; allerdings beeindruckt dies das PHPBB-Forum nicht. Meine alte Einstellungen werden nicht dargestellt. Auffallend ist auch, dass in der Administration unter "Board-Einstellungen" nur "Prosilver zur Auswahl steht, obwohl auch das Verzeichnis "Subsilver2 " auf meinem FTP-Server ist.
Was mache ich falsch?
Aliobaba
habe soeben das Forum neu aufgesetzt (bzw. Update von 3.0.4 auf 3.0.7PL1 ).
Nach einigen Problemen mit dieser Aktion funktioniert nun das Forum wieder wie es sein soll.
Nun wollte ich meinen alter Overall_header und Overall_footer natürlich wieder verwenden. Die vorher gesicherten Dateien habe ich wieder in /styles/Prosilver/template reinkopiert; allerdings beeindruckt dies das PHPBB-Forum nicht. Meine alte Einstellungen werden nicht dargestellt. Auffallend ist auch, dass in der Administration unter "Board-Einstellungen" nur "Prosilver zur Auswahl steht, obwohl auch das Verzeichnis "Subsilver2 " auf meinem FTP-Server ist.
Was mache ich falsch?
Aliobaba
Re: Overall_header und Overall-Footer ignoriert
Sorry!!! Ich hab's nun gefunden!!
Stichworte: Cache leeren und Serverlast!!
Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, dass ich heute nachmittag lange gesucht habe.
Aber vielleicht helfen diese Stichworte anderen Usern.
Aliobaba
Stichworte: Cache leeren und Serverlast!!

Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, dass ich heute nachmittag lange gesucht habe.
Aber vielleicht helfen diese Stichworte anderen Usern.
Aliobaba
.... und schon kommt das nächste Problem:
Wenn ich den Cache leere, sieht die Oberfläche des Forums aus wie in einer Listendarstellung; grafische Elemente fehlen
Was kann man da tun?
Aliobaba
Wenn ich den Cache leere, sieht die Oberfläche des Forums aus wie in einer Listendarstellung; grafische Elemente fehlen
Was kann man da tun?
Aliobaba
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
P.S
Benutze bitte die Editierfunktion im Forum, es ist nicht jedes mal ein neuer Beitrag nötig.
Hast Du schon einen Refresh im Browser gemacht? [F5] drücken.Aliobaba hat geschrieben: Wenn ich den Cache leere, sieht die Oberfläche des Forums aus wie in einer Listendarstellung; grafische Elemente fehlen
P.S
Benutze bitte die Editierfunktion im Forum, es ist nicht jedes mal ein neuer Beitrag nötig.

Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
Hallo
Du hast dein Forum von phpbb3.0.4 nach phpbb3.0.7_PL1 updated und die overall_header.html und overall_footer.html aus der phpbb3.0.4 wieder auf den server geladen.
Hast Du auch die Codechanges für die 2 alten Dateien abgearbeitet ?
Du hast dein Forum von phpbb3.0.4 nach phpbb3.0.7_PL1 updated und die overall_header.html und overall_footer.html aus der phpbb3.0.4 wieder auf den server geladen.
Hast Du auch die Codechanges für die 2 alten Dateien abgearbeitet ?
LG Franki
Danke!!!!!!
Ich galube, dass dies der entscheidende Hinweis ist
Am Wochenende werde ich das gleich 'mal ausprobieren und wieder berichten.
Um eine Lösung selbständig zu finden habe ich mich ganz sicherlich bemüht. Aber als relativer Laie weiß man ja oft überhaupt nicht, wo man suchen soll.
Eigentlich möchte ich nur eine einzige Textzeile, die auch einen Textlink enthält, in den Code einfügen. Unter 3.04 war mir dies auch recht problemlos möglich. Bei 3.07 wird aber jede Änderung des Codes (und ich habe an vielen Stellen versucht, diese Textzeile einzufügen!!) gnadenlos mit dem Verlust der grafischen Oberfläche 'belohnt'.
Jedenfall Danke erstmal - auch für Euere Geduld mit einem 'Anfänger'.
Aliobaba
Ich galube, dass dies der entscheidende Hinweis ist

Am Wochenende werde ich das gleich 'mal ausprobieren und wieder berichten.
Um eine Lösung selbständig zu finden habe ich mich ganz sicherlich bemüht. Aber als relativer Laie weiß man ja oft überhaupt nicht, wo man suchen soll.
Eigentlich möchte ich nur eine einzige Textzeile, die auch einen Textlink enthält, in den Code einfügen. Unter 3.04 war mir dies auch recht problemlos möglich. Bei 3.07 wird aber jede Änderung des Codes (und ich habe an vielen Stellen versucht, diese Textzeile einzufügen!!) gnadenlos mit dem Verlust der grafischen Oberfläche 'belohnt'.
Jedenfall Danke erstmal - auch für Euere Geduld mit einem 'Anfänger'.
Aliobaba
- Mahony
Hallo
Deaktiviere Rekompilieren veralteter Style-Komponenten (unter ACP - Allgemein - Serverlast), Aktualisiere Templates, Themes und Grafiksammlungen und leere den cache.
Grüße: Mahony
Das liegt aber nicht an der phpBB3.0.7 - Version, sondern an deinen Einstellungen.Bei 3.07 wird aber jede Änderung des Codes (und ich habe an vielen Stellen versucht, diese Textzeile einzufügen!!) gnadenlos mit dem Verlust der grafischen Oberfläche 'belohnt'.
Deaktiviere Rekompilieren veralteter Style-Komponenten (unter ACP - Allgemein - Serverlast), Aktualisiere Templates, Themes und Grafiksammlungen und leere den cache.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hast du die änderungen in den dateien gemacht oder im ACP?Aliobaba hat geschrieben:Bei 3.07 wird aber jede Änderung des Codes (und ich habe an vielen Stellen versucht, diese Textzeile einzufügen!!) gnadenlos mit dem Verlust der grafischen Oberfläche 'belohnt'.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Jetzt funktioniert's
Ich habe meine alte Header-Datei etwas entnervt völlig verworfen und den Header ausgehend von der aktuellen Version ganz neu editiert und für meine Zwecke neu bearbeitet (war ja auch nur 1 Zeile einzufügen).
Dann hochgeladen, den Cache vollständig gelöscht -> das war's. Im Administrator-Menü habe ich überhaupt nichts geändert.
Danke für Euere Hilfe - und für Eure Geduld bei meinen Anfängerfragen (Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo's steht - und das ist oft das Problem!!)
Aliobaba
Falls es jemand interessiert: Hier ist die Seite:
http://www.vondoczudoc.de/
(Ein anderes Bildchen rechts oben baue ich auch noch rein. Zu diesem Thema habe ich aber hier einiges gefunden)

Ich habe meine alte Header-Datei etwas entnervt völlig verworfen und den Header ausgehend von der aktuellen Version ganz neu editiert und für meine Zwecke neu bearbeitet (war ja auch nur 1 Zeile einzufügen).
Dann hochgeladen, den Cache vollständig gelöscht -> das war's. Im Administrator-Menü habe ich überhaupt nichts geändert.
Danke für Euere Hilfe - und für Eure Geduld bei meinen Anfängerfragen (Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo's steht - und das ist oft das Problem!!)
Aliobaba
Falls es jemand interessiert: Hier ist die Seite:
http://www.vondoczudoc.de/
(Ein anderes Bildchen rechts oben baue ich auch noch rein. Zu diesem Thema habe ich aber hier einiges gefunden)
- redbull254
das hast Du schon bemerkt, das die Zeichen-Codierung nicht stimmt?Ich behalte mir vor, Forumbeitr�ge, die die allgemein g�ltigen Regeln des menschlichen Miteinanders und die genannten Forumregeln nicht beachten, kommentarlos zu entfernen. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Ihnen ein Beitrag auf�llt, der gegen diese Regeln verst��t.
Das Landgericht Hamburg (LG) hat mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - entschieden, dass nicht nur die Inhalte einer Website, sondern auch die Inhalte von verlinkten Seiten mit zu verantworten sind. Ausschlie�en kann man dies nur, indem man sich ausdr�cklich von diesen Inhalten distanziert.
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm
Beste Grüße
Walter
Walter