Feste Breite für den Poster Profile Block

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wobblin Goblin
Mitglied

Feste Breite für den Poster Profile Block

Beitrag von Wobblin Goblin »

Ich habe mir ein kleines Forum eingerichtet und als Style "SkyBlue" (basiert auf ProSilver) aktiviert. Damit habe ich jedoch zwei Probleme:

1. Der Poster Profile Block soll eine feste Breite haben. Sprich, wenn man die Breite des Browsers ändert, soll der Poster Profile Block gleich breit bleiben. Im Moment sind unter .postprofile in der content.css 22% Breite eingestellt. Wenn ich diesen Wert bspw. auf 250px ändere, spinnt die Anzeige beim ändern der Browsergröße total rum und der Poster Profile Block springt sogar ganz nach rechts.

2. Die Online-Anzeige. Wenn ich diese verschiebe (bspw. zwischen 0 und 100% in der Horizontalen), geht sie von ganz links bis ganz rechts des gesamten Forums. Ich möchte aber gerne, dass man das Bild nur im Poster Profile Block verschieben kann. Wenn ich also 100% einstelle, soll das Bild ganz rechts im Poster Profile Block und nicht ganz rechts im Forum sein.

Dass die ganze Sache funktioniert, kann man auf dieser Seite http://www.team-andro.com/phpBB3 sehen. Genau so möchte ich es nämlich auch haben. Nur leider weiß ich nicht so recht, was ich ändern muss. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wobblin Goblin
Mitglied

Re: Feste Breite für den Poster Profile Block

Auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin ich auf dieses Style gestoßen. Bei diesem Style ist der Poster Profile Block zwar nicht fest, aber das online- / offline-Bild ist fest an der rechten Seite des Poster Profile Blocks. Dieses Verhalten wünsche ich mir auch für "mein" Style SkyBlue. Kann mir jemand sagen, wo und / oder wie ich die nötigen Änderungen vorzunehmen habe?
Wobblin Goblin
Mitglied

Re: Feste Breite für den Poster Profile Block

Ich hab's rausgefunden. Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“