Probleme mit Session - Tabelle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
slig2
Mitglied

Probleme mit Session - Tabelle

Beitrag von slig2 »

Hey Leutz.

Seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem:
Nach einer gewissen Zeit werden immer mehr Einträge in die Session - Tabelle der PHPBB-Datenbank geschrieben und diese auch nicht mehr gelöscht....
Resultat: Bei ca. 500 Einträgen riegelt das Forum ab und gibt bei Aufruf der index.php folgende Fehlermeldung: "...Can not create new session..."

In die Sessions - Tabelle werden dabei immer Einträge geschrieben, die eine "Sessions_User_ID" von 1 und ein"Session_Logged_In" von 0 haben.
Diese scheinen nicht gelöscht zu werden. Zum verrückt werden...

Was mich am Ganzen noch Unglaublich stört ist, dass ich keine Veränderungen vor genommen habe, also an mir kannst nicht liegen.

Weiß jemand Rat? Erbitte dringend Hilfe.
Danke.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

kannst du alte von hand löschen? Dann wissen wir zumindest schonmal ob es wirklich ein phpBB problem oder ein bug deines RDBMS ist.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast dir dieses als wichtig markierte Thema schonmal angeschaut ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20486
und dort zwei Lösungen zu Problemen mit Sessions gefunden ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“