Style prosilver basierend

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
seemann1965
Mitglied

Style prosilver basierend

Beitrag von seemann1965 »

hallo,
wie bekommt man die ecken rund?
in welcher css-datei muss ich da suchen?

[ externes Bild ]

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Style prosilver basierend

Beitrag von aurora876 »

die ecken kriegst du nich rund, dann sinds ja keine ecken mehr :grin:

das hat mit CSS begrenzt zu tun, weil diese abgerundeten ecken durch png-grafiken enstehen, die sich über die hintergrundfarbe legen.
eine möglichkeit wäre, das du dir die grafiken raussuchst und das grau z.t. entfernst. hier sieht es allesdins so aus, als würde es an dieser stelle so eine grafik nicht geben, das heißt dann, du müsstest dir selbst die grafiken anpassen + mittels divs + CSS da einfügen...
oder du guckst mal, was passiert, wenn du das grau ganz rausnimmst...

alles etwas vage, aber ich hab keine ahnung, welches template das da sein soll :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Style prosilver basierend - Runde Ecken

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo Seemann1965,

ich würde meinen Deine "Runden Ecken" sind nicht transparent in den Ecken? Wenn ich mir bspw. das border_bottom.gif und das border_top_left.gif ansehe, sind die graubraunen Ecken bereits vorhanden.
Oder ist das ein Irrtum meinerseits? Sofern das die Frage war, kann Dir ggf. ein kleiner Eckbildgenerator weiterhelfen? Bevor ich Dir lang erkläre, wie man in einen Bildprogramm Ecken wegzaubert, :wink: ...meine ich mal scherzhaft und gut gelaunt, wäre dies ein pragmatischer Weg.

Code: Alles auswählen

http://pisica.de/webtools/webtools-eckbilder.php

Warum Du imTheme unter html,body eine derart dunkle Farbe #ACA8A1 hinterlegt hast, kann auch ich noch nicht richtig nachvollziehen. :oops:

Viele Grüße

Edit: Evtl. für dich von Interesse?
viewtopic.php?p=1200890#p1200890

.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 02.10.2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
seemann1965
Mitglied

Beitrag von seemann1965 »

Hallo aurora und Talk19zehn,
danke für eure Hilfe meine Ecken sind jetzt so wie sie sein sollen,
habe die Grafiken geändert. :grin:

[ externes Bild ]

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

:wink: Prima, Seemann1965!!

BTW: OT
Deine Foren sind ja eine Lebensaufgabe, da derart umfangreich! Fregattten, Minensuchboote und Zerstörer haben es mir rein geschichtlich angetan.
Viel Glück!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“