Hallo!
Ich versuche gerade einen MOD zu erstellen, der User Verlaufsgraphiken/Charts erstellen läßt. Meine Anfrage neulich zum Thema brachte leider nichts zum Vorschein.
Ich bin eigentlich schon fast fertig damit, fehlt nur noch, daß die Nutzer auch ihre Graphiken bei Bedarf löschen können.
Die Graphiken werden dabei im Ordner root/images/verlauf abgelegt und haben alle das Muster graphik_username.png.
Leider bin ich mit dem Anschauen der Lösungen zum Avatarlöschen oder dem Löschen der Bilder beim Galerie-MOD nicht so wirklich weitergekommen.
Vielleicht hat jemand ein paar Codeschnipsel parat, damit z.B. der User moderinst nur das Bild graphik_modernist.png und nichts anderes löschen kann.
Usern erlauben, ein Bild zu löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Usern erlauben, ein Bild zu löschen
Wenn die Benutzer nur ihre eigenen Bilder löschen können sollen, dann speichere am besten die user_id des Autors mit in der Datenbank und vergleiche diese dann vor dem Löschen mit der user_id des eingelogten Benutzers.
KB:knigge
Re: Usern erlauben, ein Bild zu löschen
Kann ich nicht den usernamen des eingeloggten Users nehmen? Den frage ich ja eh schon ab, um den Bildernamen zu generieren.
Allerdings stelle ich gerade fest, daß ich völlig auf dem Schlauch stehe, wie ich nun die Abfrage gestalte...:-(
Allerdings stelle ich gerade fest, daß ich völlig auf dem Schlauch stehe, wie ich nun die Abfrage gestalte...:-(