Newsletter Sep 2010

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Newsletter Sep 2010

Beitrag von djchrisnet »

(Hinweis: beim ersten Newsletter hatten uns leider technische Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher kann es sein, dass Ihr diesen Newsletter doppelt erhaltet.)
oder auch drei mal :o
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von forant »

djchrisnet hat geschrieben:
(Hinweis: beim ersten Newsletter hatten uns leider technische Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher kann es sein, dass Ihr diesen Newsletter doppelt erhaltet.)
oder auch drei mal :o
Da auch ich den Newsletter dreimal erhielt, habe ich, nach Vergleich des Inhaltes, mir erlaubt Newsletter Zwei und Drei zu löschen, da diese mit dem Ersten identisch waren. Ich hoffe das dies kein Verstoß gegen den Knigge darstellt und somit erlaubt war, zumindest aber geduldet wird. :wink: *lachmalwieder*
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von djchrisnet »

na du wie läuft dein forum? hast dich ja lange ned mehr gemeldet xDD ich geh also davon aus *läuft* xDD

PS: bei mir sind alle 3 im Ablage P gelandet, lesendwert ist anders, drum hab ich ihn auch gleich abbestellt!
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von forant »

djchrisnet hat geschrieben:na du wie läuft dein forum? hast dich ja lange ned mehr gemeldet xDD ich geh also davon aus *läuft* xDD
sagen wir mal so, das Forum funktioniert perfekt. Jetzt müssen nur noch viele davon Gebrauch machen. das Bekanntmachen dürfte hierbei ein Problem sein. :cry: (für Anregungen stets dankbar)
djchrisnet hat geschrieben:PS: bei mir sind alle 3 im Ablage P gelandet, lesendwert ist anders, drum hab ich ihn auch gleich abbestellt!
Ablage "P" wie "PRIVAT" = sehr fürsorgliches und umsichtiges Verhalten. Dürfte eine Belobigung geben :wink:
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von djchrisnet »

mdietrich hat geschrieben:Ablage "P" wie "PRIVAT" = sehr fürsorgliches und umsichtiges Verhalten. Dürfte eine Belobigung geben :wink:
lol, ne das mit dem recycling logo :)
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von dagobert50gold »

Meine Meinung zum Newsletter:

Er kommt immer auf die "letzte Sekunde". Diesmal am Ende des Monats um 23:23 Uhr.

Warum immer so spät im Monat?

Außerdem schafft ihr immernoch den Eindruck, dass er monatlich kommt.

Es gibt eine "Community of the Month" und im "Persönlichen Bereich" steht noch "Unser Newsletter erscheint einmal monatlich. Weitere Informationen im Forum.". Das hätte auch schon verbessert werden sollen. Stichwort: viewtopic.php?f=19&t=208224&start=10#p1191664
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von aurora876 »

dagobert50gold hat geschrieben:Meine Meinung zum Newsletter:
Er kommt immer auf die "letzte Sekunde". Diesmal am Ende des Monats um 23:23 Uhr.
Warum immer so spät im Monat?
was willst du eigentlich? der newsletter kommt doch, eine verbindliche uhrzeit steht nirgendwo und er wird wohl deshalb am monatsende kommen, weil er dann die relevanten themen des monats beinhalten kann. :roll: wenn du das am 01. schickst, hast du die themen vom letzten monat... das ist imo schlechter und wenn sie es hier so machen würden, würdest du mit hoher wahrscheinlichkeit auch meckern... weils der kram vom letzten monat ist.
zum thema recycling: ich hab den newsletter nicht abonniert, ich würde wenn überhaupt den feed abonnieren.
Es gibt eine "Community of the Month" und im "Persönlichen Bereich" steht noch "Unser Newsletter erscheint einmal monatlich. Weitere Informationen im Forum.". Das hätte auch schon verbessert werden sollen. Stichwort: viewtopic.php?f=19&t=208224&start=10#p1191664
hätte verbessert werden sollen???
nee, is klar...
findest du das angebracht? ist ja nicht so, das sich das forenteam den ar*** plattsitzt, kaffee trinkt und ansonsten bloß den bäumen beim "bunt werden" zusieht.
natürlich kann jeder seine meinung kund tun, aber nur meckern und keine konstruktiven vorschläge mitbringen... sowas kommt nicht gut an.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von wolfman24 »

dagobert50gold hat geschrieben: Warum immer so spät im Monat?

Außerdem schafft ihr immernoch den Eindruck, dass er monatlich kommt.
Sorry, aber auch wenn der Newsletter immer am Monatsletzten kommt, ist es doch immer noch monatlich! Deine Denke verstehe wer will.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von forant »

aurora876 hat geschrieben:...er wird wohl deshalb am monatsende kommen, weil er dann die relevanten themen des monats beinhalten kann. :roll: wenn du das am 01. schickst, hast du die themen vom letzten monat... das ist imo schlechter...
Na ja, wenn ich den Newsletter des laufenden Monats erst am 1. des nächsten Monates lesen kann, ist er auch vom letzten Monat :wink:
aurora876 hat geschrieben:... Kaffee trinkt...
Hmmm - sollten man es mal mit Tee versuchen? :wink:
aurora876 hat geschrieben:... und ansonsten bloß den bäumen beim "bunt werden" zusieht.
Damit wäre die Herbstauslastung geklärt. :wink: Weiter im Winter zum Ski fahren, im Frühling blüht es wieder, im Sommer wird gebadet - .... da gibt es doch ein Lied welches lautet "keine Zeit". :P

Grüßle man muss ja auch mal mit Humor an die Sache gehen
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Sep 2010

Beitrag von gn#36 »

Der Hinweis, dass der Newsletter monatlich erscheint ist tatsächlich falsch, denn das ist ja nicht mehr der Fall, inzwischen schicken wir ja nur noch etwa alle zwei Monate einen raus. Ansonsten verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Die Versandprobleme sind noch indirekte Langzeitnachwirkungen des Hardwaredefekts und egal ob die Mail nun Anfang, Mitte oder Ende des Monats kommt: Das Intervall ändert sich dadurch ja nicht. Wenn der Newsletter "September" heißt, dann sollten aber auch Themen zum September drin sein - entweder in Form von Vorankündigungen oder in Form von Nachberichten. Ersteres ist bei phpBB in der Regel schwierig, da man nie genau weiß was kommt, daher kommt der Newsletter eben hinterher.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“