[0.8.0 - Beta] Neks.me Upload Plugin

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moritur
Mitglied

[0.8.0 - Beta] Neks.me Upload Plugin

Beitrag von Moritur »

Hallo Community,

vor ca. einem Jahr hatte ich die Idee ein Plugin für einen externen Upload für PhpBB zu schreiben. Das heisst, der Forenuser kann Bilder auf einem externen Hoster hochladen, hat aber trotzdem alle Vorteile, die der Foreninterne Upload bietet (siehe Demo).
Zusätzlich kam dann noch die Idee dazu, dem Forenadministrator eine Vergütung für die Views seiner User zu bieten. Mehr Details gibt es auf der Neks.me Seite.

MOD-Titel: Neks.me Upload Plugin
MOD-Version: 0.8.0 Beta
MOD-Beschreibung: Nach der Installation wird beim Verfassen eines Beitrages ein Upload Formular angezeigt, mit dem der User Bilder direkt in seinen Beitrag einfügen kann. Über die Neks.me Seite wird das Plugin verwaltet.

MOD-Autoren: wanted
MOD-Download: http://www.neks.me
MOD-Demo: http://phpbb.neks.me/posting.php?mode=reply&f=3&t=86

phpBB-Version: phpBB 3.x.x

Sagt mir was ihr davon haltet! :)

Lg
Moritur
darkonia
Mitglied
Re: [0.8.0 - Beta] Neks.me Upload Plugin

Beitrag von darkonia »

gute idee aber der nachteil ist einfach das es ein externer anbieter ist, der noch in der beta ist und wer weiss ob der sich länger am markt hält...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Moritur
Mitglied

Beitrag von Moritur »

Stimmt, wir sind noch in der Beta, aber es gibt uns schon seit 2008 (früher standard Bilder Upload).
Das Problem ist natürlich, dass das niemand weiss. Fällt eventuell jemandem eine Möglichkeit ein, zu versichern, dass wir uns halten?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

http://neks.me/upload_neu/anzeige/index.php

Die SQL Abfrage ist noch ungeschützt....
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Moritur hat geschrieben:Fällt eventuell jemandem eine Möglichkeit ein, zu versichern, dass wir uns halten?
nein. es gibt umstände, die man nicht vorher sehen kann. daher macht so eine aussage keinen sinn.
es sind schon andere bilderhoster hops gegangen, die gabs länger etc.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Moritur
Mitglied

Beitrag von Moritur »

SQL ist nun geschützt. Danke für den Hinweis.

Mir ist doch etwas eingefallen. Würde es etwas helfen positive Meinungen einzubinden von den Foren, die das Plugin schon benutzen?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Es würde helfen, wenn du das MOD ohne Registrierungszwang zur Verfügung stellen könntest.
Moritur
Mitglied

Beitrag von Moritur »

Das ist richtig, funktioniert nur leider nicht.
Da ja der Forenadministrator eine Vergütung erhält, muss er sich dazu auch registrieren.

Meinst du jemand würde auf eine Vergütung verzichten, nur damit er sich die 30 Sekunden einer Registrierung erspart? (Das ist keine Ironie. Ich meine die Frage ernst. Hört sich nur so ironisch an :) )

Nochmal zurück zum Problem, dass wir uns nicht halten: Dadurch, dass wir die einzige Upload Seite sind, die sich auf den Forenupload spezialisiert hat haben wir einen riesen Vorteil gewöhnlichen Upload Seiten gegenüber. Wir füllen sozusagen eine Nische.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Ich (und bestimmt auch andere) würde mir den Code einfach nur so gerne ansehen.... :wink:
Moritur
Mitglied

Beitrag von Moritur »

Okay wenn es nur darum geht :)

Ich habe die Anleitung kurz öffentlich zugänglich gemacht.

Wichtig: Es ist zum momentanen Zeitpunkt unter keinen Umständen Möglich, das Plugin ohne sich zu registrieren einzubauen. Es wird nicht funktionieren.

http://neks.me/pages/forms
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“