2 verschiedene Farben bei einem Farbcode

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SebX
Mitglied

2 verschiedene Farben bei einem Farbcode

Beitrag von SebX »

Hallo, ich bin gerade an den Farbeinstellungen für einen neuen Style. Hab eigentlich alles so wie ich es haben wollte, nur mit einer Ausnahme.
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for links.css
-------------------------------------------------------------- */

a:link { color: #262523; }
a:visited { color: #4f4c49; }
a:hover { color: #ff5d5d; }
a:active { color: #842121; }
Wenn ich die Einstellungen von a:link verändere verändert sich sowohl die Schriftfarbe in der Navigationsleiste als auch die Farbdarstellung der Benutzernamen in der Forenübersicht und auch dort wo "ungelesene Beiträge","neue Beiträge" steht. Heißt alle diese Stellen verändern sich mit dem Farbcode. Nun ist es aber so wenn es schwarz ist, ist die Farbe in der Navigationsleiste fast nicht zu erkennen und wenn es weiß ist nicht die Namen der User.

Ist es möglich das ganze aufzuteilen und einen Teil schwarz und den anderen weiß zu machen? Wenn ja wie geht das?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: 2 verschiedene Farben bei einem Farbcode

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo SebX,
---> Forenübersicht: "ungelesene Beiträge","neue Beiträge" einen farblichen Hintergrund setzen.

Der Einfachheit halber würde ich ggf. in der index_body.html ( Template Prosilver ) diesen von Dir angesprochenen Bereich zunächst wie folgt definieren: Einen zusätzlichen DIV-Container mit eigener Notation einer Klasse erstellen oder eine farblich passende Klasse nutzen.

Beispiel: Class bitte noch definieren :wink:

Code: Alles auswählen

<div class="Deine Notation oder Verwendung einer Klasse, die farblich passt">

<ul class="linklist">
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>

</div>

Das ergibt in dem Falle einen "erkennbar lesbaren Bereich" für das Display Search.

Für die anderen Links ist es denkbar, weitere Linkklassen = Suchwort hier im Forum, anzulegen.

Grüße

.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

<div class="Deine Notation oder Verwendung einer Klasse, die farblich passt">
Ich hab keine Ahnung was ich da eintragen soll.

Wenn ich Linkklassen bei der Suche hier eingebe kommt nicht wirklich etwas hilfreiches.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo SebX,

Linkklasse: Beispiel viewtopic.php?p=1199820#p1199820

Theme hinzufügen
Div Container und Klasse definieren: Beispiel, Farbe bitte anpassen.

.bghintergrund {
background-color: #FFFFFF;

index_body.html aufrufen: Div einpflegen

<div class="bghintergrund">

<ul class="linklist">
   <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
      <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
   <!-- ENDIF -->
   <!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>

</div><!-- Ende bghintergrund -->

Edit:

Anmerkung:
<div class="bghintergrund">

Diesen Div-Container bitte schließen, siehe --> <!-- Ende bghintergrund -->
Vgl. hierzu Codeangabe zwecks Orientierung.

.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“