Admin(Forenersteller ) Account löschen , wie ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
faxy
Mitglied

Admin(Forenersteller ) Account löschen , wie ?

Beitrag von faxy »

Hallo , ich habe ein Problem .
Als ich mein Forum erstellt habe hatte ich 2 Accounts. 1x reiner Admin und der andere als mein persönlicher Useraccount.
Der Admin Account war der 1 Account um das Forum zu erstellen aber ich brauche dieses nicht mehr .
Jetzt ist es so das sich dieser Account nicht löschen lässt .
Mit meinem normalen Account bin ich auch Admin aber bekomme diesen " Adminaccount "nicht gelöscht.
Ich denke mal weil auch die Boardmails (News vom support) dort hin gehen und die Willkommensnachrichten an die neuen User ( die autom gesendet werden) von diesem Account gesendet werden .
Ich möchte das alles auf meinen jetzigen Account überschreiben , aber wie geht das ?

Kann mir wer helfen ?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Admin(Forenersteller ) Account löschen , wie ?

Beitrag von DeepSurfer »

Der erste Account ist als GRÜNDER eingetragen und ist nicht mit normalen Boardmitteln löschbar.
Wenn also dieser erste Account absolut für Dich uninteressant ist so log dich einmalig damit an und aus dem Profil den "Gründer" Status herausnehmen, danach kannst du diesen Account im Persönlichen Bereich löschen lassen.
(Hast du das PW nicht so kannst du mit Account zwei ein PW setzen)

Dein zweiter Account solltest Du aber auch "Gründer" setzen und zusätzlich schauen auf welche Mailaddi das Forum eingerichtet ist, sonst gehen Mails flöten.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
faxy
Mitglied

Beitrag von faxy »

Okay der Account ist gelöscht . Was sit denn mit den Support Mails ? Und den Welcome Mails die an die Neuuser gehen ?
Das geht doch nicht auf mich automatisch über oder ?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

ACP --> Allgemein ==> Board Emails
dort trägst du ein was Dir beliebt.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“