Weiße Seite im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Weiße Seite im Forum
Hallo zusammen,
leider habe ich seit etwa 3 Tagen ein Problem mit meinem phpBB3.2 Forum. Es läuft alles super, nur seit drei Tagen passiert es, dass in unregelmässigen Zeitabständen das Forum (mit Portal) nur eine weiße Seite anzeigt.
Sobald man den Cache per FTP löscht, läuft wieder alles. An zu wenig Speicherplatz kann es nicht liegen, ich bin schon mit meinem Hoster in Kontakt getreten, Speicher ist noch genug da.
Der Cache wurde z.B. gestern abend um 22 Uhr das letzte mal geleert, heute morgen wurde wieder nur eine weiße Seite angezeigt.
Was kann da los sein?
Liebe Grüße, Tim
leider habe ich seit etwa 3 Tagen ein Problem mit meinem phpBB3.2 Forum. Es läuft alles super, nur seit drei Tagen passiert es, dass in unregelmässigen Zeitabständen das Forum (mit Portal) nur eine weiße Seite anzeigt.
Sobald man den Cache per FTP löscht, läuft wieder alles. An zu wenig Speicherplatz kann es nicht liegen, ich bin schon mit meinem Hoster in Kontakt getreten, Speicher ist noch genug da.
Der Cache wurde z.B. gestern abend um 22 Uhr das letzte mal geleert, heute morgen wurde wieder nur eine weiße Seite angezeigt.
Was kann da los sein?
Liebe Grüße, Tim
-
- Gesperrt
Re: Weiße Seite im Forum
Aktualisiere Dein Forum auf phpBB 3.0.7 pl1
Das musste ja kommen.
Never change a running system
Das Forum läuft stabiler als manche Foren mit der aktuellen Version, deswegen möchte ich es nicht updaten.
Es wäre schön, hier trotzdem hilfreiche Hinweise zur möglichen Fehlerursache zu bekommen. Danke.

Das Forum läuft stabiler als manche Foren mit der aktuellen Version, deswegen möchte ich es nicht updaten.
Es wäre schön, hier trotzdem hilfreiche Hinweise zur möglichen Fehlerursache zu bekommen. Danke.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ich vermute das Du zu wenig zugeteilten „Arbeitsspeicher“ hast, nicht Festplattenspeicher.
Wie groß ist denn der Wert von „memory size“ ?

Es sind mittlerweile etliche (mögliche) Sicherheitslücken geschlossen worden. Nur weil die bisher noch keiner gefunden/genutzt hat heißt das nicht
das Dein Forum sicher ist. Stabil ja, sicher wohl weniger.
ich vermute das Du zu wenig zugeteilten „Arbeitsspeicher“ hast, nicht Festplattenspeicher.
Wie groß ist denn der Wert von „memory size“ ?
Ich will dich nicht überreden Dein Forum zu aktualisieren, aber das ist ein schwaches Argument von Dir.Tim hat geschrieben:Das musste ja kommen.Never change a running system
![]()

Es sind mittlerweile etliche (mögliche) Sicherheitslücken geschlossen worden. Nur weil die bisher noch keiner gefunden/genutzt hat heißt das nicht
das Dein Forum sicher ist. Stabil ja, sicher wohl weniger.
Beste Grüße
Walter
Walter
Da dein Forum gerade ein Problem hat, was nicht zu klein ist, würde ich mal behaupten, von "running system" kann keine Rede sein.Tim hat geschrieben:Das musste ja kommen.Never change a running system
![]()

Bis vor drei Tagen lief es aber noch problemlos. Und nach dem Cache leeren läuft es auch wieder normal.
Wo finde ich denn den Wert memory size? Im ACP unter PHP Informationen habe ich das gefunden: memory_limit 160M
Ich habe es nur noch schwach in Erinnerung aber kann man nicht irgendwie einen Debugmodus aktivieren, damit man statt der weißen Seite
eine Fehlermeldung sieht?

Wo finde ich denn den Wert memory size? Im ACP unter PHP Informationen habe ich das gefunden: memory_limit 160M
Ich habe es nur noch schwach in Erinnerung aber kann man nicht irgendwie einen Debugmodus aktivieren, damit man statt der weißen Seite
eine Fehlermeldung sieht?
- redbull254
Wende Dich an Deinen Hoster, das er den Wert von 16MB auf 32MB hoch setzt. Dann sollte Ruhe sein.
Den Debug-Modus schaltest Du über die „config.php“ ein:
ändern in:
Den Debug-Modus schaltest Du über die „config.php“ ein:
Code: Alles auswählen
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
Beste Grüße
Walter
Walter
Mh, meinst du echt es liegt am fehlenden Arbeitsspeicher? Ok dann noch eine kurze Frage
Bei der Beschreibung meines Webspacepaket steht: CPU Share: 64 MB RAM, 8 CPU Secs, 60 Sekunden Skriptausführungen
Sollte ich da dann nicht 64 MB haben statt nur 16?

Sollte ich da dann nicht 64 MB haben statt nur 16?
- redbull254
Sollte und Haben sind im Leben leider oft zwei völlig verschiedene Dinge.Tim hat geschrieben: Sollte ich da dann nicht 64 MB haben statt nur 16?

Ja ich bin sicher, das es am Arbeitsspeicher liegt. Trete Deinem Hoster (freundlich) auf die Füße und bitte um mehr zugeteilten Arbeitsspeicher.
Solltest Du wider Erwarten noch ein anderes Problem haben, kann mehr Arbeitsspeicher trotzdem nicht schaden,oder?

Beste Grüße
Walter
Walter
Hey, ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich habe ja 160M und nicht nur 16M.
Das liegt an folgendem Eintrag in der .htacces:
(Dieser Eintrag ist Teil der MOD Advanced Attach Watermark)
Wenn ich diesen Eintrag raus nehme, steht im ACP bei memory_limit 64M.
Das liegt an folgendem Eintrag in der .htacces:
php_value memory_limit 160M
Wenn ich diesen Eintrag raus nehme, steht im ACP bei memory_limit 64M.