Eventkalener

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TaT-2-Junkie
Mitglied
Eventkalener

Beitrag von TaT-2-Junkie »

Hallo Forum-Gemeinde...

ich suche einen Eventkalender für mein Forum...ähnlich wie dieses hier für phpBB2.0.

Admins und vielleicht ausgewählte Moderatoren sollen Events eintragen können (auch Mehrtägige) und die sollen dann z.B. überhalb des Forum angezeigt werden, so für die nächsten 7 Tage. Wäre gut wenn man Datum, Event, Beschreibung, Link und vielleicht einen Button für jeden User des Forums wer an dem Event teilnimmt einfügen könnte.

Das war mein erstes Brainstorming. Wenn es sowas noch nicht geben sollte findet sich vielleicht ein findiger Entwickler der vielleicht Lust dazu hätte. Vorschläge und Änderungen sind natürlich immer gerne willkommen.

Würde mich freuen wenn sowas realisiert werden könnte.

EDIT:// weiß mir noch eben eingefallen ist, ich habe das Board Portal installiert, da ist ja auch ein Kalender, wenn man dies dann noch verbinden könnte wäre es perfekt ;)

MfG
TaT-2-Junkie
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eventkalener

Beitrag von Frank1604 »

Hi,

evtl. ist das ja was für dich: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=21&t=3068
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
TaT-2-Junkie
Mitglied

gibt es dafür vielleicht eine Demo Seite oder jemand der dies installiert hat??? klingt aufjedenfall schonmal interessant...danke
TaT-2-Junkie
Mitglied

Habe den Eventkalender für Board3.Portal installiert...leider hat dieses noch ne Menge Macken:
  • Jeder kann Events (oder Termine, bei mir heißen sie Events :wink: ) eintragen obwohl eingestellt ist, dass es z.B. nur Admins düfen
  • die Events werden nicht Chronologisch, also das nächstkommende zuerst, angezeigt sondern, die die als letztes eingetragen sind werden angezeigt
  • noch eine kleinigkeit: die URL die man in der Eingabemaske eingeben kann taucht nirgendwo auf
Ich habe z.B. wegen der URL selber was rumprobiert aber es hat nicht wirklich funktionier, da ich nur ein sehr geringes Wissen in sachen Programmiersprachen habe.

Habe die Porblematik auch mal in Board3 Forum geschrieben, wenn ich dort was höre oder es Verbesserungen gibt melde ich mich nochmal hier. Aber vielleicht kann auch jemand hier helfen. Wäre zu schade dies wieder löschen zu müssen, weil es doch dem entspricht was ich mir vorgestellt habe.
TaT-2-Junkie
Mitglied

ich melde mich nocheinmal mit einer frage wegen der sortierung der events...bisher werden die so angezeigt, dass der zuletzt eingetragene Termin als erstes steht...dabei soll der ja nach Zeit sortieren und den nächsten termin als erstes anzeigen...

der code sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

//Run SQL to get the data
		$sql = 'SELECT meeting_id, meeting_time, meeting_until, meeting_location, meeting_subject  FROM ' . MEETING_DATA_TABLE . "
			ORDER BY `meeting_time` DESC";
$result = $db->sql_query_limit($sql, $portal_config['number_of_meetings_shown']);

while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
da ich noch nicht alle befehle und kniffe kenne...wird da irgendwo die sortierung eingestellt? Muss ein befehl geändert werden???

oder bin ich da ganz an der falschen stelle??? ich hoffe jemand kann mir tipps geben!!!

EDIT// oder wird hier sortiert:

Code: Alles auswählen

//Set to use meeting. in template	
	$template->assign_block_vars("meeting", array(
		//Set to use meeting.MEETING_XX in template
		'MEETING_ID'			=> $row['meeting_id'],
		'MEETING_TIME'			=> $user->format_date($row['meeting_time']),
		'MEETING_UNTIL'			=> $user->format_date($row['meeting_until']),
		'MEETING_LOCATION'		=> $row['meeting_location'],
		'MEETING_SUBJECT'		=> $row['meeting_subject'],
		'U_MEETING_LINK'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}meeting.$phpEx", 'sort_field=meeting_time&sort_order=ASC&filter_by=none&filter=&closed=1&meeting_signon=0&meeting_approve=0&start=0&mode=detail&m_id=' . $row['meeting_id']),
	));
}
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Wegen dem Mod würde ich direkt beim Entwickler nachfragen.

Ich selber habe diesen Mod verbaut und habe diese Rechteprobleme nicht.
LG Franki
TaT-2-Junkie
Mitglied

Ah okay...danke..habe nicht bedacht, dass die vom Board3.Portal den Mod gar nicht entwickelt haben...danke für den Tipp!!!
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Alternativ wäre evt. der Kalender von allightner das, was du suchst... lediglich die einbindung in dem Portalkalender habe ich noch nicht (sah bei den Sontagen immer unschön aus, daher vorläufig wieder entfernt)...
PS. Styles für subsilver hab ich auch, falls bedarf besteht.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“