editierte Beiträge werden nicht automatisch als neu markiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
warranty
Mitglied
Re: editierte Beiträge werden nicht automatisch als neu mark

Beitrag von warranty »

Habe wieder weiter gesucht und der Antwort einen Schritt näher gekommen: viewtopic.php?f=86&t=187871
Also nicht eine Ganze Zeile ersetzen, sondern nur den wert ersetzen, woher der neue Timestamp geholt wird.
Der Threadersteller hatte aber auch ein Problem, kann das Problem bei mir aber noch nicht erkennen...
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Das Problem war, wenn ich das jetzt recht errinnere, daß der unread-Flag der betreffenden Posts nicht entfernt wurde, sondern erst nach Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren"...

Ich suche immernoch nach der Lösung, habe es aber erstmal zurückgestellt, ich noch mehr zu tun habe...
Bitte gebe mir/uns die Lösung, wenn du sie gefunden hast (... fehlt mir nach wie vor ) :grin:
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
warranty
Mitglied

Beitrag von warranty »

Bei mir selbst kann ich dieses Problem bisher nicht entdecken, aber Forenmitglieder haben mir inzwischen Feedback gegeben, in dem sie genau dieses Problem schildern.
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von php, deshalb weiß ich nicht genau, wie ich dieses Problem beheben könnte.
Verfügt hier jemand über .php-Kenntnisse und weiß wo das Problem liegt? Es müsste ja wohl am Mod oder den dadurch veränderten Bedingungen liegen...
warranty
Mitglied

Beitrag von warranty »

Hat niemand eine Idee? Das Problem besteht nach wie vor und ich kann mir nicht erklären, welcher Teil für die dauerhafte Neumarkierung verantwortlich ist...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“