Hallo
Mir ist klar wie ich gruppen erstelle die dann nur in einen bestimmten Bereich zugreifen können. Mein momentanes Problem ist dass diese Gruppe nun einen Leiter (mit Admin rechten) bekommen soll dieser aber auch NUR auf eben diese Foren (wie die gruppe) zugreifen können soll.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Ich würd mich über eine Antwort freuen.
MfG milan
Gruppen erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gruppen erstellen
Moin,
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem wirklich verstanden habe...
??
Admins können aber grundsätzlich alle Gruppen einsehen. Sonst würde ja die Admin-Funktion keinen Sinn machen.
Warum machst du die nicht einfach zum jeweiligen Gruppenleiter und kickst sie als Admins? Für alle anderen Foren kannst du ihnen ja gesonderte Rechte einräumen?!
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem wirklich verstanden habe...

Admins können aber grundsätzlich alle Gruppen einsehen. Sonst würde ja die Admin-Funktion keinen Sinn machen.
Warum machst du die nicht einfach zum jeweiligen Gruppenleiter und kickst sie als Admins? Für alle anderen Foren kannst du ihnen ja gesonderte Rechte einräumen?!
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Gruppen erstellen
... und für den Forenzugriff müsste dann in diesem Forum "Vollzugriff" sein und bei den anderen "Kein Zugang" (bei "Forenrechte"). Eventuell könntest du für das Vollzugriff-Forum noch den Mod-Status vergeben.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!