Eigenes Forum erstellen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Soenni
Mitglied

Eigenes Forum erstellen

Beitrag von Soenni »

Hallo zusammen,

ich bin TOTAL neu in der Forenszene. Kenne mich nicht in PHP aus und habe eine schwerwiegende Aufgabe bei mir im Unternehmen bekommen.

Anforderung:
Erstellen eines Forums in der die Mitglieder des Unternehmens sich einloggen können und Informationen austauschen können.
Ich habe erfahren, dass man MySQL Erfahrungen haben muss und in php auskennen sollte? Habe gehofft, dass es Hilfen gibt die es einem ermöglichen laiengerecht mit dem Thema klar zu kommen..aber anscheinend ist das zu schwer :|...

Mit anderen Worten: Kriegt ein absoluter Laie ohne große Vorkenntnisse es hin ein Forum auf die Beine zu stellen und evtl. sogar in eine HP einzubinden?

Wenn evtl. Fragen offen sind...bitte stellt diese..ich werde mich bemühen alles so gut wie möglich zu schildern.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!
Soenni
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigenes Forum erstellen

Beitrag von franki »

Hallo
Mit anderen Worten: Kriegt ein absoluter Laie ohne große Vorkenntnisse es hin ein Forum auf die Beine zu stellen........?
Ja :wink:

Zu Anfang solltest Du dich evtl. mit der Board internen Knowledge Base befassen.
Dort findest Du nicht nur Antworten auf Fragen die mit der Installation von phpbb zu tun haben, sondern auch mit dem Umgang von phpbb.
LG Franki
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
vereinfacht ausgedrückt :

1. >>> KB:9 <<<
2. ein FTP-Programm/-Client
3. >>> KB:180 <<<

reichen aus um phpBB selbst zu installieren. :D

Achtung : Es gibt Anbieter von vorinstallierten phpBB's. Diese phpBB's lassen sich zwar etwas schneller einrichten, aber an denen kannst Du selbst gar nichts verändern bzw. erweitern. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
SteveHH
Mitglied

Beitrag von SteveHH »

Soenni hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin TOTAL neu in der Forenszene. Kenne mich nicht in PHP aus und habe eine schwerwiegende Aufgabe bei mir im Unternehmen bekommen.
Moin!

Wie meine Vorschreiber schon bemerkten, kann man auch als mehr oder minder blutiger Anfänger so etwas auf die Beine stellen - mir stellt sich nur die Frage, nach welchen Kriterien dein Chef dir diese Aufgabe übertragen hat ? Ich persönlich bin der Meinung das man für eine Firmen-Präsentation (auf diesen Trichter kam ich nach diesem Satz: "Kriegt ein absoluter Laie ohne große Vorkenntnisse es hin ein Forum auf die Beine zu stellen und evtl. sogar in eine HP einzubinden?", der danach klingt, als wenn das ganze in eine Homepage der Firma eingebunden werden soll) eher jemanden heranziehen sollte, der weiss was er tut - alleine schon um nötigenfalls Sicherheitslücken schliessen zu können und erforderliche Updates zu fahren.

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“