Portal3 MOD > Footer verkleinern?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

Portal3 MOD > Footer verkleinern?

Beitrag von forant »

Hallo,

Wenn man das Portal öffnet, werden ja links und rechts die Blöcke angezeigt und die Kategorien/Foren ist in der Mitte. Der Footer erstreckt sich aber über die gesamte Breite. Im Forum selbst ist der Footer exakt so breit wie die Kategorien/Foren selbst.

Frage,
Wo bzw. wie kann man im Portal definieren dass der Footer - im Portal - max. die Breite des Mittelbereiches (wie im Forum) hat?

In der portal_body.html steht:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
ich habe es als erstes mal mit dem Zusatz

<!-- [+] center block area -->
<!-- [-] center block area -->
und als zweites mit dem Zusatz

<!-- [+] center block area -->
    <!-- IF S_CENTER_COLUMN -->
    <!-- ENDIF -->
<!-- [-] center block area -->
versucht (man muss halt mal was testen :wink: ), was aber leider keinen Erfolg brachte :evil: .

Hat mir jemand eine Lösung?

Danke vorab
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Portal3 MOD > Footer verkleinern?

Beitrag von Würzi »

mdietrich hat geschrieben:Hat mir jemand eine Lösung?
Moin,

ich hätte lediglich eine Idee, wie ich das machen würde.

1. Da die overall_footer.html ja weitere wichtige Angaben enthält (Ende </div>, Ende </body> und Ende </html> würd ich diese an der vorgegebenen Stelle belassen.
2. Du willst ja eigentlich die navbar zwischen die Blöcke bringen vermute ich, also würde ich eine neue html erstellen wo nur die navbar enthält. Diese neue Datei dann in den center block ganz unten rein setzen.
3. Und dann würde ich die navbar eben aus dem footer rausnehmen.

Da du momentan grad am basteln bist beachte auch folgendes: KB:23
Das phpbb copyright sollte auch im Portal zu sehen sein, also setze dies vor deiner nächsten Supportanfrage hier wieder rein.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Würzi hat geschrieben:ich hätte lediglich eine Idee, wie ich das machen würde.
1. Da die overall_footer.html ja weitere wichtige Angaben enthält (Ende </div>, Ende </body> und Ende </html> würd ich diese an der vorgegebenen Stelle belassen.
2. Du willst ja eigentlich die navbar zwischen die Blöcke bringen vermute ich, also würde ich eine neue html erstellen wo nur die navbar enthält. Diese neue Datei dann in den center block ganz unten rein setzen.
3. Und dann würde ich die navbar eben aus dem footer rausnehmen.
der Vorschlag klingt einleuchtend. Werde es mal gemäß Deiner Anregung einbauen. Danke vorab!

Edit:
Funktioniert perfekt. DANKE :P
Würzi hat geschrieben:Da du momentan grad am basteln bist beachte auch folgendes: KB:23
Das phpbb copyright sollte auch im Portal zu sehen sein, also setze dies vor deiner nächsten Supportanfrage hier wieder rein.
Getan! Da steht jetzt dreimal phpBB mal sehen wann es zweizeilig wird. :wink:

Gruß
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Hallo Würzi,

Du schriebst
Würzi hat geschrieben:...setze dies vor deiner nächsten Supportanfrage hier wieder rein...
habe es mal geprüft. Im Original phpBB3-MOD steht in der lang_portal.php

'PORTAL_COPY'                    => '<a href="http://www.board3.de" title="board3.de">board3 Portal</a> - based on <a href="http://www.phpbb3portal.com" title="phpBB3 Portal">phpBB3 Portal</a>',
Dies hatte ich nur erweitert. Was also sollte daran falsch gewesen sein? Da müsste ja bereits im MOD stehen, dass phpBB.com zugefügt werden muss.

Bin jetzt etwas verwirrt :cry: und Du hast bei vielen, welche das Portal3-MOD verwenden, künftig den von Dir genannten Zusatzhinweis anzubringen. :wink: (Ich Gehe mal davon aus, dass Dein Hinweis ja für alle Anwender gelten soll)

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“