"Wer ist online" auch für Wordpress

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schumi1331
Mitglied

"Wer ist online" auch für Wordpress

Beitrag von schumi1331 »

Hallo,
ich habe mein Forum jetzt in Wordpress eingebaut. Im Forum ist ja die Anzeige "Wer ist online", die anzeigt, wie viele Leute gerade im Forum sind. Ich würde dies gerne so ausweiten, dass die Besucher der ganzen Homepage bei "Wer ist online" angezeigt werden.
Wie kriege ich das hin?
Gruß
schumi1331
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: "Wer ist online" auch für Wordpress

Beitrag von aurora876 »

keine ahnung, ob man wordpress mit dem forum verbinden kann, aber das müßte man wohl machen, weil das forum sonst nicht "weiß", das einer im blog unterwegs ist. hat die HP noch andere teile (cms oder sowas) oder nur forum und blog?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
schumi1331
Mitglied

Beitrag von schumi1331 »

nein, die Seite besteht nur aus Forum und Blog (http://schumi1331.de
ich habs grafisch eingebaut, für die User will ich die Bridge nutzen, die es gibt
nur für die Online-Anzeige habe ich nichts passendes gefunden
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

gibt sicher eine viel schönere und bessere lösung - mir fällt gerade leider nur n iframe ein... :oops:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
schumi1331
Mitglied

Beitrag von schumi1331 »

es ist ja optisch noch nicht fertig, zurzeit nur, damit es da ist...

aber das geht zu sehr von der Frage ab...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du müsstest an einer zentralen Stelle in Wordpress den minimalen Code zur Session-Integration einfügen (siehe http://wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/A ... malversion). Da ich Wordpress nicht kenne, kann ich dir leider keine konkrete Stelle vorschlagen.
KB:knigge
schumi1331
Mitglied

Beitrag von schumi1331 »

ich habs im header versucht, aber dann bleibt die Seite grau...
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Wenn du das Forum mit Hilfe von WP-United mit Wordpress verbindest, kannst du dir auch bei Wordpress anzeigen lassen wer online ist, wieviele Beiträge geschrieben worden etc..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“