Hallo,
ich würde gerne mein Südmährenforum verbessern indem man z.B. durch Klick auf den Link "Südmähren-Datenbank" (in der blauen Leiste) zu einer neuen Seite, natürlich im selben Forums-Style kommt, dort Suchkriterien eingeben kann und dann die entsprechenden Ergebnisse auch auf der selben Seite darunter angezeigt bekommt.
z.B.:
Abfrage:
Jahr: 1800
Nachname: Mustermann
Vorname: Adam
Suchergebnisse:
Jahr Ort Vorname Nachname
1800 Wien Adam Mustermann
Die entsprechenden Tabellen habe ich bereits in der Datenbank des Forums angelegt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde damit ich in meinem Forum diese Abfrage-Möglichkeit integrieren kann.
Bereits jetzt herzlichen Dank!
Ernst
Integration einer Datenbankabfrage in meinem Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Integration einer Datenbankabfrage in meinem Forum
Man muss gut überlegen, was man sich wünscht.
Es könnte passieren, dass man es bekommt.
Re: Integration einer Datenbankabfrage in meinem Forum
Hast du die Abfrage denn schon außerhalb von phpBB funktionsfähig? Falls nicht, solltest du erstmal mit einem PHP/MySQL Tutorial anfangen. Wie du die Seite in phpBB einbindest, kannst du unter Adding custom pages nachlesen.
KB:knigge
Danke für den Hinweis, die Seite einzubinden hab ich nun hinbekommen und auch bereits versucht Formularfelder einzubauen.Pyramide hat geschrieben:Hast du die Abfrage denn schon außerhalb von phpBB funktionsfähig? Falls nicht, solltest du erstmal mit einem PHP/MySQL Tutorial anfangen. Wie du die Seite in phpBB einbindest, kannst du unter Adding custom pages nachlesen.
Ernst
Hallo,
jetzt steh ich bei der Ausgabe der Abfrageergebnisse an.
Ich hab in meinem PHP-Skript eine Abfrage:
Mit Echo bekomme ich die Ergebnisse angezeigt, ich möchte die Abfrage-Ergebnisse aber auf einer eigen HTML-Seite in einer Tabelle anzeigen.
Was muss ich im PHP-Skript ergänzen und was muss ich im html-code zwischen <td> und </td> schreiben damit ich die Anzeige der Ergebnisse in der Tabelle hinbekomme.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen helfenden Schubser geben könnte.
jetzt steh ich bei der Ausgabe der Abfrageergebnisse an.
Ich hab in meinem PHP-Skript eine Abfrage:
Code: Alles auswählen
...
if($matrikenart == "1") {
// Get all the data from the "example" table
$baptism = mysql_query("SELECT
pfarre_deutsch,
bezirk,
archiv,
url,
jahr,
nachname,
vorname,
seite,
buch,
bemerkung,
username
FROM
sm_ind_bapt_view
WHERE
pfarre_deutsch LIKE '%$_pfarre%' OR jahr='$_jahr' OR nachname LIKE '%$_nachname%' OR vorname LIKE '%$_vorname%'");
...
}
Was muss ich im PHP-Skript ergänzen und was muss ich im html-code zwischen <td> und </td> schreiben damit ich die Anzeige der Ergebnisse in der Tabelle hinbekomme.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen helfenden Schubser geben könnte.