Hallo und guten Tag zusammen,
wir nutzen nun auch Phpbb und uns haben sich doch einige Fragen aufgetan.
Bei Registrierung eines neuen Users werden ja leider nur die Standardinfos abgefragt.
Im Mitgliederbereich gibt es bereits ein Datenfeld für die WebSite url.
Wir kann man dieses Datenfeld mit in die Registrierung einbauen, so das dieses
zum Pflichteingabefeld wird?
MfG
Richard
Registrierungsfelder als Pflichtfeld
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Registrierungsfelder als Pflichtfeld
und was machen die, die keine website haben?
die könnten zwar www.beimirzuhause.de eingeben, aber das ist wohl nicht der sinn der übung...
die könnten zwar www.beimirzuhause.de eingeben, aber das ist wohl nicht der sinn der übung...

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Für jene die keine Website haben ist unser Forum absolut nicht von Interesse.aurora876 hat geschrieben:und was machen die, die keine website haben?
die könnten zwar http://www.beimirzuhause.de eingeben, aber das ist wohl nicht der sinn der übung...
Gruß
Richard
Moin,
das was du willst, wird sich nicht so einfach realisieren lassen.
Wenn ich als meine URL einfach google.com eingebe, kannst du ja gar nicht überprüfen ob das wirklich meine Domain ist
Ansonsten kannst du natürlich ein neues Pflichtfeld einstellen über:
ACP>>Benutzer und Gruppen>>Benutzer definierte Profilfelder>>Neues Feld anlegen
LG
das was du willst, wird sich nicht so einfach realisieren lassen.
Wenn ich als meine URL einfach google.com eingebe, kannst du ja gar nicht überprüfen ob das wirklich meine Domain ist

Ansonsten kannst du natürlich ein neues Pflichtfeld einstellen über:
ACP>>Benutzer und Gruppen>>Benutzer definierte Profilfelder>>Neues Feld anlegen
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Vielen lieben Dank, das war genau das was ich gesucht habe.
Gruß
Richard
Gruß
Richard