Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fan-kurve
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2010 12:53

Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 möglich

Beitrag von fan-kurve »

Hallo.
ich wollte mal wissen ob
ich ein phpbb2 Style auf meinem phpbb3 Forum mit einem Trick nutzen kann.

Danke für eure Antworten.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 mög

Beitrag von aurora876 »

nein!

entweder suchst du dir ein ähnliches template für phpbb3 oder du modifizierst eins, das deinem jetzigen am nächsten kommt.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
fan-kurve
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2010 12:53

Re: Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 mög

Beitrag von fan-kurve »

Die Software phpbb2, ist die eigentlich noch Sicher? wo gibts die zum Download (deutsch)?
ich wollte das Style http://www.phpbbhacks.com/templatesdemo/index.php?s=74 auf meinem phpbb3 zum laufen bringen! aber wenn es jetzt nicht geht, muss ich phpbb2 auf meinen Webspace spielen????


Danke.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 mög

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
fan-kurve hat geschrieben: aber wenn es jetzt nicht geht, muss ich phpbb2 auf meinen Webspace spielen????
Danke.
Du willst also einem Style zuliebe auf eine Forensoftware umsteigen, die in baldiger Zukunft nicht mehr vom Support unterstützt und nicht mehr weiter entwickelt wird?
Ah ja, das macht Sinn. :-?

Es gibt mittlerweile 100te Styles, aber es muss dieser für phpBB2 sein? ;-)

Denke noch einmal in Ruhe drüber nach.
Beste Grüße
Walter
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Ist eine Benutzung von einem phpbb2 Style auf phpbb3 mög

Beitrag von aurora876 »

fan-kurve hat geschrieben:Die Software phpbb2, ist die eigentlich noch Sicher? wo gibts die zum Download (deutsch)?
nein!
ich wollte das Style http://www.phpbbhacks.com/templatesdemo/index.php?s=74 auf meinem phpbb3 zum laufen bringen! aber wenn es jetzt nicht geht, muss ich phpbb2 auf meinen Webspace spielen????
nein!

du nimmst dein phpbb3 und dann lädst du dir das von mir herausgesuchte! template runter (hast du schon gemacht, wenn ich das hier richtig verstehe). so, jetzt ist da ja ein demo-template: http://www.phpbbhacks.com/templatesdemo/index.php?s=74

das ist nun die vorlage, nach der du dein subsilver2 umfärbst. du tauscht die grafiken aus, die buttons und icons und am ende machst du dich ans CSS. das heißt dann: du installierst dir im firefox die addons firebug und colorzilla und tauscht die farben (6-stelliges codes wie zb #FFFFFF) nach und nach aus.

wieso hast du überhaupt 2 threads zu dem thema?!
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“