Versteckte User für Admin und Mods nicht mehr sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
novae
Mitglied

Versteckte User für Admin und Mods nicht mehr sichtbar

Beitrag von novae »

Hallo,

als Admin und/oder Mod wurde uns bislang immer angezeigt wer sich versteckt angemeldet hat (User war kursiv). Seit ein paar Tagen sehen wir sie aber nicht mehr. Wir haben keine Update installiert und auch sonst keine Änderungen vorgenommen. Sowohl beim Admin als auch beim Mod ist unter Berechtigungen -> Gruppenrechte -> Admin/Globale Moderatoren -> Profile -> Erweiterte Berechtigungen -> Profil, der grüne Punkt für "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" gesetzt.

Woran könnte das liegen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Versteckte User für Admin und Mods nicht mehr sichtbar

Beitrag von modernist »

Passender ist, wenn unter "Diverses" bei "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" "Ja" angeklickt ist.
novae
Mitglied

Beitrag von novae »

Auch dies steht auf "Ja" . Ich habe es auch mal rausgenommen, bzw. auf "Nein" gestellt und nach 5 Minuten wieder umgestellt. Selbst das hat leider nicht funktioniert. Im Moment sehe ich mich selbst, wenn ich mich als Admin versteckt anmelde nicht.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Steht denn in allen Gruppen, in denen du als Admin Mitglied bist, bzw. für den Admin-Account selbst nirgendwo bei "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" "Nie"?
Ein Nie überschreibt bekanntlich jedes Ja, was sich woanders findet.
novae
Mitglied

Beitrag von novae »

Nein leider nicht. Wie schon gesagt, ich habe auch nichts verändert gehabt. Das passierte von heute auf morgen. Daher wundert es mich auch. Das einzige was kurz vorher eintrat ist, dass das Forum manchmal bei laden hängen bleibt. Dann muss ich bei meinem Browser den Vorgangn abrechen und auf neu laden klicken. Aber damit dürfte es nicht zusammehängen, da alle Moderatoren auch dieses Problem haben die versteckten User nicht mehr sehen zu können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“