Kein Template Verzeichnis zu finden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieduetetalbayern
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 09:46

Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von dieduetetalbayern »

Hallo zusammen. Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin, kann aber eigentlich nicht, oder blind, ich finde den Template Ordner nicht, in den neue Templates kopiert werden sollen. Aber da andere das auch nicht finden, kann auch das mit der Blindheit nicht hinhauen.
Zur Info: Ich habe das aktuelle deutsche Komplettpaket heruntergeladen und installiert. Das Board läuft auch, nur würde ich gern ein anderes Template nutzen.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Ordner nennt sich styles.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dieduetetalbayern
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 09:46

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von dieduetetalbayern »

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon vermutet, daß es sich darum handelt und das PAket hochgeladen. Zu Testzwecken war es das images_red, aber leider gibts dann immernoch das Problem, daß das Template nciht angezeigt wird, wenn ich es installieren will. :( Eigentlich dachte ich, ich hätte alles der Anleitug nach befolgt, aber im wirklichen Menü gibts irgendwie Unterschiede zu dem, wie es BEschrieben wird.
Hat noch jemand einen Tip?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von aurora876 »

dieduetetalbayern hat geschrieben:Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon vermutet, daß es sich darum handelt und das PAket hochgeladen. Zu Testzwecken war es das images_red, aber leider gibts dann immernoch das Problem, daß das Template nciht angezeigt wird, wenn ich es installieren will. :( Eigentlich dachte ich, ich hätte alles der Anleitug nach befolgt, aber im wirklichen Menü gibts irgendwie Unterschiede zu dem, wie es BEschrieben wird.
Hat noch jemand einen Tip?
hast du den style entpackt oder versuchst du gerade, dem forum ein zipfile unterzuschieben? :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
dieduetetalbayern
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010 09:46

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von dieduetetalbayern »

Daich ja nciht ganz blöde bin, dachte ich mir, es wäre sinnvoll es zu entpacken. ;)
Aber, wenn mich das jemand gefragt hätte, hätte ich vermutlich erstmal das selbe gefragt.

Ich habs komplett entpackt und hochgeladen.
Mist könnte es dran liegen, daß es evtl. nen Template für phpbb 2 ist?

DAran kann es doc nicht liegen, da es eins für VErsion 3 ist.
Nn bin ich bei der Anleitung am Punkt:
Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
Aber es gibt keine Hinzufügen Möglichkeit. Bin ich so blind, oder ist die Erklärung falsch? Wuaaah. Ich dreh durch.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von dagobert50gold »

Das gab es auch schonmal: In dem Ordner war noch ein Ordner selben Namens. Also den einfach "eine Ebene höher".
Beispiel: root/styles/stylename/stylename/templates
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Kein Template Verzeichnis zu finden

Beitrag von aurora876 »

dieduetetalbayern hat geschrieben:Daich ja nciht ganz blöde bin, dachte ich mir, es wäre sinnvoll es zu entpacken. ;)
Aber, wenn mich das jemand gefragt hätte, hätte ich vermutlich erstmal das selbe gefragt.
ich sag ja nicht, das du blöd bist, aber ist einfacher, das von anfang an auszuschliessen :)
bei joomla zb braucht man nix entpacken, das wird so installiert und da kann es schon mal sein, das einer meint, bei phpbb geht das genauso.
Ich habs komplett entpackt und hochgeladen.
Mist könnte es dran liegen, daß es evtl. nen Template für phpbb 2 ist?
grundsätzlich ja, weil alles fürs phpbb2 nicht für phpbb3 verwendet werden kann.
DAran kann es doc nicht liegen, da es eins für VErsion 3 ist.
Nn bin ich bei der Anleitung am Punkt:
Adminbereich -> Style/Themes -> hinzufügen -> subRed auswählen -> installieren
Aber es gibt keine Hinzufügen Möglichkeit. Bin ich so blind, oder ist die Erklärung falsch? Wuaaah. Ich dreh durch.
wie oben schon erwähnt, das muß bei dir so aussehen:
styles/subred
und in subred dann die 3 ordner (templates, theme, imageset)
sieht das bei dir so aus?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“