[Final] Extended Arcade Stats (Arcade Addon) 1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
monti001
Mitglied

Re: [Final] Extended Arcade Stats (Arcade Addon) 1.0.1

Beitrag von monti001 »

Guten morgen... :)

Ich habe noch mal alle meine Lesezeichen durchforstet. Da ich das tolle Arcade hier nicht in German gefunden hatte,
fand ich diesen Link http://www.rhsmk.de/files/index_en.html gefunden mit Autor JRSweets.

Ich habe dort nur die Language rauskopiert, so das alles in Deutsch ist.

Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht. :(
Wie gesagt, Install lief 100% ohne Fehleranzeige und es wird bereits fleissig bei mir gedaddelt (über 2000x in 5 Tagen).
Bin ganz happy über das Super-Script.
Könnte auch so damit gut leben, habe nur Angst, wenn das erste Update kommt.

@Wolfgang, ich versuche nun nochmal Deine Änderungsvorschläge durchzuführen.
monti001
monti001
Mitglied

Beitrag von monti001 »

Hallo ich noch mal. Ich hab nun mal in der Datenbank gesucht und die "fehlenden" DB´s sind enthalten.

In der `phpbb_arcade_plays` sind die total_time sowie total_plays enthalten.
Hilft dies vielleicht weiter?
monti001
monti001
Mitglied

Beitrag von monti001 »

GANZ EHRLICH ICH HABE FREUDENTRÄNEN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ES GEHT !!!! Warum weiss ich nicht. Obwohl ich es schon mehrmals neu hochgeladen habe...
Wie ein Wunder geht es nun auf einmal

DANKE, DANKE EUCH
monti001
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo. Ich habe 3 probleme mit der MOD.

1. In der Anlteitung steht ganz unten:

Code: Alles auswählen

Du kannst in der zocker_spieler.php noch folgendes ändern:

- Cachezeit:	$zs_cache		= 60;	// Zahl 60 bedeutet 60 Sekunden
- Pagination:	$zs_per_page	= 20;	// Zahl 20 bedeutet, dass 20 Zeilen angezeigt werden
- Punkte selbst festlegen: 		1   => 40,	//Zahl 40 bedeutet z.B. 40 Punkte für Rang 1

Berechnung der Punkte:

- Zuerst werden alle Platzierungen eines Spielers pro Platz summiert (zB. 3x 1. Platz, 5x 2. Platz, etc.)

- Anschließend wird die jeweilige Anzahl an Platzierungen mit folgendem Faktor multipliziert:

Platz  => Punkte pro Platz

1   => 40
   2   => 35
   3   => 30
   4   => 25
   5   => 22
   6   => 20
   7   => 18
   8   => 16
   9   => 14
   10  => 12
   11  => 10
   12  => 9
   13  => 8
   14  => 7
   15  => 6
   16  => 5
   17  => 4
   18  => 3
   19  => 2
   20  => 1

- Danach werden diese Punkte noch unter Berücksichtigung der Anzahl der Platzierungen in den TOP 10 multipliziert 
und anschließend durch die Anzahl der gesamt verfügbaren Spiele dividiert. (damit die Punkte-Summen nicht allzu groß werden)

Das bedeutet, dass auch entscheidend ist, dass die Platzierungen in den TOP 10 sind, um mehr Punkte zu erhalten - 
jedoch bekommt der User auch Punkte für jedes Spiel ausserhalb der TOP 10.
Ich kann aber weder '$zs_cache' oder noch '1 => 40' etc. in der zocker_spieler.php finden? (Version 1.0.1)

2. Die Scoretabelle wird ohne Gitternetzlinien dargestellt.
Woran kann das liegen? Ist das vielleicht Styleabhängig? Ich nutze: eTechgray(Subsilver2-basierend): http://demo.phpbb3styles.net/eTech+Gray
Hier mal ein Bild von meiner Scoreliste: http://img255.imageshack.us/img255/7273/tabellev.jpg (73kb)

3. Die Scoreauswahlbuttons sind verschoben:
Hier mal ein Bild: http://img44.imageshack.us/img44/9682/score20.jpg (91kb)
Was kann ich da tun?

ganz vielen Dank!

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

du hast Probleme mit allem was du machst! :roll:

Zu 1:
Soll ich dir auch noch die Zeilen vorsagen? :-?
24, 25, 30

Zu 2:
Ich sehe die Linien auf deinem Bild

Zu 3:
Ich sehe auch keine verschobenen Buttons!
Die sind doch alle richtig in der Mitte.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Würzi hat geschrieben: 24, 25, 30
Wow - mir war, als wenn die Sachen da vorher nicht dringeständen hätten. Ich habe ja auch in Notepad++ danach suchen lassen mit Strg+F.
Würzi hat geschrieben: Zu 2:
Ich sehe die Linien auf deinem Bild
Du hast aber gute Augen. Jetzt sehe ich sie auch. Aber die sind ja echt schlecht zu erkennen. Kann ich die anders einfärben?
Würzi hat geschrieben: Zu 3:
Ich sehe auch keine verschobenen Buttons!
Die sind doch alle richtig in der Mitte.
Jo - o.k., aber die oberen nicht über den unteren. Kann man die noch anders verschieben?
Und 2. - die obere Buttonzeile klebt so auf der unteren Buttenzeile - also direkt übereinander ohne Abstand. Kann ich da einen Abstand einfügen irgendwie?

Vielen Dank

Pascal...der sich jetzt etwas zum Frühstücken an den PC holt.... :cookie:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Man kann alles, aber das Problem wirst du nicht nur mit dieser Mod haben. :wink:

Ich werde dir aber auch nicht die komplette Mod für das Style anpassen. Einfach gesagt musst du in der zocker_spieler.html bei einigen Tabellen nach: <td noch

class="gen row"
mit einfügen. Das ist jetzt aber auch ungetestet, ich hab mir nur schnell mal die css angeschaut.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Jo, danke.
Würzi hat geschrieben: Einfach gesagt musst du in der zocker_spieler.html bei einigen Tabellen nach: <td noch

class="gen row"
mit einfügen. Das ist jetzt aber auch ungetestet, ich hab mir nur schnell mal die css angeschaut.
also td gibt es in der gesamten Datei nicht. Bild nur damit es nachhe rnicht heissen kann, ich hätte nicht richtig geguckt: http://img219.imageshack.us/img219/9500/84229786.jpg (48kb)

Und wie färbe ich jetzt die Linien in der Scoretabelle um? So: http://img255.imageshack.us/img255/7273/tabellev.jpg (73kb) erkennt man sie ja kaum.

Gruß

Pascal
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Bitte lese doch mal was ich geschrieben habe. :-?
zocker_spieler.html (!) du fummelst dir einen in der php Datei ab. :o
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

@Gitternetzlinien(gelöst)
Cool! das hat funktioniert. Ist jetzt bei allen Buttons so, dass die Tabelle mit gut sichtbare Gitternetzlinien ausgestattet sind!
Hier mal ein Bild: http://img88.imageshack.us/img88/893/row0.jpg (72kb)
Wer sie haben möchte für eTechgray kompatibel: http://www.mediafire.com/?b8jo6148y51mt1v (1,84kb)

@verschobene Scoreauswahl-Buttons
1. Die Buttons in der oberen Zeile sind nicht genau über denen der Zeile darunter. Wie kann man die so verschieben(in einer vertikalen Flucht)
2. - die obere Buttonzeile klebt so auf der unteren Buttenzeile - also direkt übereinander ohne Abstand. Wie kann man da eine Leerzeiele zwischenfügen?
Hier mal ein Bild wie es aktuell ist: http://img44.imageshack.us/img44/9682/score20.jpg (91kb)
Habe die Stelle herausgefunden. Mit '&nbsp;' fügt man etwas Platz ein nach einem Button. Nicht perfekt, aber so sieht es jetzt schon besser aus:

<td class="row2" align="center" colspan="3">
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_ZOCKER}'" value="{L_BEST_SCORER_BUTTON}" />&nbsp; &nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_PLAYTIME}'" value="{L_PLAYTIME_BUTTON}" />&nbsp; &nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_GAMECOUNT}'" value="{L_GAMECOUNT_BUTTON}" /><hr />
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_JACKPOT}'" value="{L_TOP_JACKPOTS}" />&nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_GAMEVOTES}'" value="{L_TOP_GAMEVOTES_BUTTON}" />&nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_MOSTFAV}'" value="{L_TOP_MOSTFAV_BUTTON}" />&nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_GAMEPLAYEDTIME}'" value="{L_TOP_GAMEPLAYEDTIME_BUTTON}" />&nbsp;
				<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_GAMEPLAYEDCOUNT}'" value="{L_TOP_GAMEPLAYEDCOUNT_BUTTON}" />
		</td>
Aber wie bekomme ich unter der oberen Buttenzeile etwas mehr Platz zu der Butten-Zeile darunter? In der einen Zeile habe ich jetzt ein bei google gefundenes '<br>' eingefügt:

<input class="button1" type="button" onclick="window.location.href='{U_GAMECOUNT}'" value="{L_GAMECOUNT_BUTTON}" /><hr /> <br>
Das ist allerdings sehr groß, dann der Abstand. Und leider kleben die oberen Buttons immer noch auf der Linie: http://img521.imageshack.us/img521/8149/kleben.jpg (27kb)

Die Suche nach gem O-Punkt
Ich wollte jetzt einen orangenen Punkt, wie in der overall_header.thml setzen, aber ich erhalte nur ein schwarzes Viereck mit dem Befehl:

&#8226;
overall_header-Ausschnitt: http://img709.imageshack.us/img709/8234/opunkt.jpg (4kb)
Wie kann das sein - wie erhalte ich einen orangenen Punkt in der zocker_spieler.html?
Wenn man bei google '&#8226;' eingibt, erhält man einen schwarzen Punkt... das ist doch ein Kompromiss ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“