Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Darki

Beitrag von Darki »

Habe das ganze Forum durchsucht und nichts von diesem Problem gefunden! :(
Habe phpBB 2.0.4 installiert ohne Hacks. Das Uploaden von avatars von der Fesplatte aus funktioniert, die Gallery funktioniert, Ordner sind auf CHMOD 777, bis dahin alles OK ! :lol:
Aber beim hochladen von einer URL kommt mir immer dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /var/www/****/html/includes/usercp_avatar.php
Habe schon alles kontrolliert und und finde den Fehler nicht ! :( :(

Bitte helft mir ! THX
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

PowerModder
Mitglied

Beitrag von PowerModder »

Hallo,

habe das gleiche Problem aber keine Lösung ....

Alles hier und in anderen deutschen Foren hatte keinen Erfolg, auf phpBB.com heisst es immer nur: Hat noch nie gefunzt, obwohl es bei mir am Anfang schon mal lief ....

Ich habe alle Rechte (777) richtig gesetzt, ich habe keinen SaveMode, alle Pfade stimmen und trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

AvatarUpload vom PC funzt und verlinken funzt auch, Gallerie ebenso, nur das Uploaden von ner URL geht plötzlich nicht mehr.

Ich hatte vorher genau ein Problem andersrum, PC Upload ging nicht, dafür URL Upload. Keine Ahnung, wieso das jetzt plötzlich umgekehrt ist.

Bei dem Link wird meines wissens zu tief im phpBB Code gewühlt. Die Tatsache, daß es woanders ohne Verrenkungen und früher bei mir auch gefunzt hat, lässt mich auf den Server schliessen, daß da irgend eine Einstellung nicht stimmt, aber welche ??
Gruß PowerModder
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

..... ich schliesse mich dem Problem an! Den Link von "Simpson" hab ich mir zwar angeschaut, mich wundert allerdings, dass das Problem bei der mittlerweile 2.0.4er Version anscheinend noch immer nicht behoben ist. Darum tu ich mir den Aufwand vorerst nicht an.

Gibt es vielleicht bereits andere lösungsansätze? zB funkts ja hier auch!?

Bzw. kann man nur "Upload Avatar from a URL" nicht anzeigen lassen....
Zuletzt geändert von Pepman am 03.06.2003 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Bzw. kann man nur "Upload Avatar from a URL" nicht anzeigen lassen....
ja kannst du alles im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration abschalten
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

Nein, ich meine wirklich nur "Upload Avatar from a URL" - wenn ich´s so mache, wie Du schreibst, verliere ich ja auch "Upload Avatar from your machine". Und das wird ja zu 90% verwendet..... :roll:
Zuletzt geändert von Pepman am 03.06.2003 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du könntest..

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_avatar_remote_upload -->
	<tr> 
		<td class="row1"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_URL}:</span><br /><span class="gensmall">{L_UPLOAD_AVATAR_URL_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="text" name="avatarurl" size="40" class="post" style="width:200px" /></td>
	</tr>
	<!-- END switch_avatar_remote_upload -->
..aus der profile_add_body.tpl löschen.
Pepman
Mitglied
Beitrag von Pepman »

@Acid

Dankeschön, das war´s, was ich gesucht habe! Funktioniert bestens.

thx, thx, thx :)

edit: Ich hoffe aber trotzdem weiter auf eine Ausbesserung von dem Bug, um mir die Änderung für jeden zukünftigen Style ersparen zu können.... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“