Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
<html>
</head><title>login_check</title></head>
<body bgcolor="black">
<?php
$mail = $_POST["mail"];
$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$geburtsdatum = $_POST["geburtsdatum"];
$wohnort = $_POST["wohnort"];
$land = $_POST["land"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$datum = date("dmY");
$mindestalter = $datum - "00000012";
if ($mail == ""); {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast keine E-Mail Adresse angegeben.</font>';
$fehler = "1";
}
if ($vorname == "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast keinen Vornamen angegeben.</font>';
$fehler = "1";
}
if ($nachname == "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast keinen Nachnamen angegeben.</font>';
$fehler = "1";
}
if ($geburtsdatum = "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast kein Geburtsdatum angegeben.</font>';
$fehler = "1";
}
else {
if ($geburtsdatum < $mindestalter) {
echo '<center><font color="#FF0000">Du bist unter dem Mindestalter von 12 Jahren.</font>';
$fehler = "1";
}
if ($wohnort == "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du musst einen Wohnort angeben.</font>';
$fehler = "1";
}
if ($land == "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast kein Land angegeben</font>';
$fehler = "1";
}
if ($passwort == "") {
echo '<center><font color="#FF0000">Du hast kein Passwort angegeben.</font>';
$fehler = "1";
}
$text = "$vorname
$nachname
$mail
$passwort
$geburtsdatum
$wohnort
$land";
if (file_exists("C:\shape\users\\$mail.txt")) {
echo '<center><font color="#FF0000">Es hat sich schon jemand mit dieser E-Mail Adresse angemeldet.</font>';
echo '<a href="register.htm"><center><font color="#FF0000">Andere wählen.</font></a>';
}
else {
$datei = fopen("C:\shape\users\\$mail.txt","w+");
rewind($datei);
fwrite($datei, $text);
fclose($datei);
echo '<center><font color="#ccccc">Du wurdest erfolgreich registriert. Du kannst dich nun Anmelden.</font>';
}
?>
</body>
</html>
So sieht das jetzt bei mir aus. Ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich habe mir alles selber beigebracht. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt "Toll!(ironisch)". aber ich bin gerade mal 11 Jahre.
Schon besser aber jetzt kommt so ein Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\shape\images\register_schritt2.php on line 67
Und in Line 67 steht in meinem aktuellen Dokument das:
?>
echo '<center><font color="#ccccc">Du wurdest erfolgreich registriert. Du kannst dich nun Anmelden.</font>';
}
}
?>
Am besten du bearbeitest die Datei in notepad++ mit php als gewählter Sprache, da wird beim Klick neben eine geschweifte Klammer farblich angezeigt, wo diese endet (wenn die Syntax korrekt ist).
Zuletzt geändert von modernist am 20.10.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich bitte darauf zu achten, das Topic Bumping bei uns nicht erlaubt ist.
Siehe KB:16
Wenn man zusätzliche Informationen vor Ablauf der 24h Regel hinzufügen möchte, darf man gerne seinen vorherigen Beitrag editieren.