Servus zusammen,
Google hilft mir nicht weiter und finden kann ich die passende Datei auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes:
Wenn ich im "Wer ist online"-Feld die berücksichtigte Zeit ändern will, was muss ich dann genau ändern?
Im ACP finde ich nichts passendes, also habe ich mir die php-Dateien zur Hand genommen.
viewonline.php
Dort finde ich allerdings auch keinen Wert der 5 (Minuten) angibt, ebensowenig 300 (Sekunden).
Und zum zweiten müsste ich noch wissen wo ich die Textzeile "(basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)" finde.
Vielen herzlichen Dank und verzweifelte Grüße,
Alrod.
"Wer ist Online?"-Funktion abändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
schau in den Ordner „language“ =>common.php
Guck mal im ACP =>Serverlast
Ich meine das wäre dies, bin aber nicht sicher. Ich habe den Satz bei mir aus dem Template raus gehauen.
schau in den Ordner „language“ =>common.php
Code: Alles auswählen
'VIEW_ONLINE_TIME' => 'basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute',
'VIEW_ONLINE_TIMES' => 'basierend auf den aktiven Besuchern der letzten %d Minuten',
Guck mal im ACP =>Serverlast
Ich meine das wäre dies, bin aber nicht sicher. Ich habe den Satz bei mir aus dem Template raus gehauen.
Zeitspanne für die Online-Anzeige:
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: "Wer ist Online?"-Funktion abändern
Herzlichen Dank 
Da suche ich solange und es liegt genau vor meiner Nase.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht.
Vielen Dank,
alrod.

Da suche ich solange und es liegt genau vor meiner Nase.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht.
Vielen Dank,
alrod.