automatische freischaltung von beiträgen: wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
automatische freischaltung von beiträgen: wie?
hey,
ich hab schon die suchfunktion benutzt und auch paar sachen angewendet,die ich gefunden habe.
aber leider klappt klappts immer noch nicht...
ich hätte gerne,dass die beiträge in meinem forum automatisch freigeschaltet werden und ich nicht jedes mal jeden neuen beitrag manuell freischalten muss!!
habs schon mit gruppenspezifischen benutzerrechten probiert etc...
wo und wie stell ich das ein!?!
ich hab schon die suchfunktion benutzt und auch paar sachen angewendet,die ich gefunden habe.
aber leider klappt klappts immer noch nicht...
ich hätte gerne,dass die beiträge in meinem forum automatisch freigeschaltet werden und ich nicht jedes mal jeden neuen beitrag manuell freischalten muss!!
habs schon mit gruppenspezifischen benutzerrechten probiert etc...
wo und wie stell ich das ein!?!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: automatische freischaltung von beiträgen: wie?
Hallo erstmal,
ACP =>Berechtigungen =>Gruppenspezifische Forenrechte =>Erweiterte Berechtigungen =>Diverses
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
KB:keine_neuen_themen
Schnelleinstieg phpBB3
ACP =>Berechtigungen =>Gruppenspezifische Forenrechte =>Erweiterte Berechtigungen =>Diverses
Pflichtlektüre eines Admin:Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
KB:keine_neuen_themen
Schnelleinstieg phpBB3
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
muss ich das für jedes thema,forum einzeln vergeben?!
- redbull254
Wenn Du Dir das jetzt in Ruhe angeschaut hättest, würde sich diese Frage für Dich nicht stellen.
Hilfe zur Selbsthilfe, aber nicht die Funktion des „Nürnberger Trichter“ anwenden.
Natürlich musst Du das nicht für jedes Forum einzeln machen.
Hilfe zur Selbsthilfe, aber nicht die Funktion des „Nürnberger Trichter“ anwenden.

Natürlich musst Du das nicht für jedes Forum einzeln machen.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
sry,ich seh da ne liste von meinen themen plus unterthemen und für jedes thema die abfrage mit den erweiterten berechtigungen.
ich seh da jetzt keinen punkt mit "auf alle foren anwenden" oder so was ähnliches.
von daher meine frage
ich seh da jetzt keinen punkt mit "auf alle foren anwenden" oder so was ähnliches.
von daher meine frage
- redbull254
Du wählst als erstes eine Gruppe aus, für die Du die Rechte einstellen möchtest.
Danach setzt Du den Haken bei „alle Foren“ und dann kommt :
Danach setzt Du den Haken bei „alle Foren“ und dann kommt :
Themen werden dort nicht ausgewählt sondern Foren.Gruppenspezifische Forenrechte
Hier kannst du Gruppen Forums-Berechtigungen zuweisen.
Wähle ein Forum aus
Du kannst mehr als ein Forum auswählen.
Wähle ein Forum aus:
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
ok dann falsche betitelung.
ich hab nur leider ne menge foren bzw. unterforen.
d.h. im endeffekt muss ich die doch alle einzeln auf jedes forum anpassen?
ich hab nur leider ne menge foren bzw. unterforen.
d.h. im endeffekt muss ich die doch alle einzeln auf jedes forum anpassen?
- dagobert50gold
- Gesperrt
strebelino hat geschrieben:d.h. im endeffekt muss ich die doch alle einzeln auf jedes forum anpassen?
Du kannst die Rechte für ein Forum erstellen und dann die Berechtigungen "kopieren".redbull254 hat geschrieben:Natürlich musst Du das nicht für jedes Forum einzeln machen.
Knowledge Base hat geschrieben:Die einfachste und schnellste Möglichkeit viele Foren mit den gleichen Rechten auszustatten besteht darin, zunächst ein Forum komplett mit diesen Rechten zu erstellen und dann die anderen Foren die Rechte von diesem Forum kopieren zu lassen. Das funktioniert auch mit bereits existierenden Foren, allerdings muss man in dem Fall dann die Einstellungen jedes Forums einzeln nachbearbeiten.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- redbull254
Nein, Du stellst es für ein Forum ein und gehst dann unter ACP =>Berechtigungen =>Forenrechte kopieren
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied