Serverumzug phpfehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
kingk
Mitglied

Serverumzug phpfehler

Beitrag von kingk »

Hallo Kollegen,

habe das phpbb3 forum auf einen anderen Server umgezogen, hat soweit gut funktioniert.
Anmelden, Forumsübersicht alles normal, wenn ich einen Artikel lesen möcht, ist die schrift viel größer und oben steht folgendes:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 988: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 988: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead

Ich habe schon bei der php.ini date.timezone = "Europe/Berlin" eingetragen. Aber keine Änderung.

Kann mir jemand helfen?

Thx 4 hlp.

kingk
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Serverumzug phpfehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier die Lösung für dein Problem --> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1634115
ToonArmy hat geschrieben:Set the required setting (date.timezone) in php.ini and these messages will go away.
oder Alternativ
Dog Cow hat geschrieben:Alternatively, one may set

Code: Alles auswählen

// Set time zone
    date_default_timezone_set('UTC');
At the top of common.php

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
kingk
Mitglied

Re: Serverumzug phpfehler

Beitrag von kingk »

Danke, ich vergass bei der php.ini unter date.timezone = "Europe/Berlin" den strichpunkt zu entfernen.
Nun gehts.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“