Die Suchfunktion wird dauernd blockiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SebX
Mitglied

Die Suchfunktion wird dauernd blockiert

Beitrag von SebX »

Diese Meldung kommt in der letzten Zeit beim benutzen der Suchfunktion immer öfter:
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuch es später erneut
Dies steht schon länger an und zu, meistens nachts, doch nun kommt es immer öfter. Habe erst immer gedacht es würde an einer Foren oder Serverüberlastung oder während Backups erstellt werden oder Serverarbeiten stattfinden so sein, doch nun pasiert das immer öfter auf wenn alle andere optimal läuft. Dauerhaft anhaltend ist es aber nicht. Mir scheint es ist ein Codeproblem in einer der Dateien. Doch wo ich da nun suchen soll weiß ich nicht.

Zu den Mods die ich installiert habe zählt das board3 Portal, ich glaube dass einzige das mit der Suchfunktion zusammenarbeitet, ansonsten noch Impressum und hotschis Download Mod.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Die Suchfunktion wird dauernd blockiert

Beitrag von oxpus »

Die Meldung kommt, wenn zu schnell hintereinander gesucht wird.
Das kann aber im ungünstigsten Fall auch von Bots ausgelöst werden.
Schau dir dazu mal die Einstellungen im ACP unter "Allgemein" > "Suchfunktion" an und experimentiere mit den Werten, um die Balance zwischen Serverlast und der Anzahl an Suchanfragen zu optimieren.
Damit lassen sich mit "größzügigeren" Einstellungen die Meldungen reduzieren, was dann allerdings auf der anderen Seite den Server mehr belasten kann.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Timee
Mitglied

Re: Die Suchfunktion wird dauernd blockiert

Beitrag von Timee »

Hallo Supporter,

ich bin mit meinem Board phpBB3 (3.0.11) auf einen anderen Provider umgezogen und nun funktioniert die Suchfunktion nicht mehr.
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Ich habe alle Such-Indizes gelöscht und neu hinzugefügt, zudem habe ich die Suchfunktion auch schon de- und wieder aktiviert, aber leider alles ohne Erfolg.

Kann es sein, das der Provider (Strato) die Daten für den Serverload nicht weitergibt?
Wenn ja, wie kann ich dann trotzdem die Suchefunktion nutzen?

THX
Timee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“