Leere Seite nach Update von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
tanzbarmusik
Mitglied

Leere Seite nach Update von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1

Beitrag von tanzbarmusik »

Hallo zusammen,

möchte mich mit dem Post hier auch gleich ein kräftiges Hallo in die Runde werfen. Hab mich gerade hier angemeldet. Bin sonst nur als Gast hier gewesen und hab mir Anregungen und Tipps geholt. Prima Forum! Nun hab ich allerdings selbst ein hoffentlich nur kleines Problem.

Ich betreibe mit meinem Bruder ein Musiklabel (tanzbar musik und kostbar musik). Wir machen unsere gesamte Releaseplanung sowie andere organisatorische Dinge mit diesem fantastischen Forum. Es ist uns einfach eine große Hilfe, da zu jedem Release (Vinyl und Digital) ein Haufen Infos, wie EAN Codes, ISRC Codes, Layouts, Feedbacks, VÖ Daten, Artist Infos usw. gesammelt und gespeichert werden müssen. Das jetzt näher auszuführen würde den Rahmen sprengen.

Bis vor ein paar Tagen lief das Forum (v3.0.0) auf einem Dedicated Linux Server bei 1&1. Seit einigen Wochen haben wir aber nun auch eine SynologyNAS 1010+ bei uns im Büro/Studio stehen und darauf habe ich das Forum migriert. Hat super geklappt! Nun dachte ich mir, ich bring das Forum mal auf den aktuellen Stand 3.0.7-PL1. Dabei habe ich alle Updates einzeln durchgeführt. Also von 3.0.0 auf 3.0.1, von 3.0.1 auf 3.0.2 usw. Bis 3.0.6 hat die Updaterei auch wunderbar funktioniert. Nach dem Update von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1 bleibt nun aber die Seite leer. Ich bekomme keine Fehlermeldung, einfach nur eine weiße Seite.

Natürlich habe ich schon diverse Beiträge dazu gefunden. Mein Memory_Limit in der PHP.ini auf der SynologyNAS ist auf 128MB eingestellt, kann also nicht die Ursache sein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich suchen kann. Anonsten würde ich wieder auf die Version 3.0.6 zurück gehen, hab bei jedem Update ein Backup der DB und der Daten gemacht. Lieber wäre mir aber natürlich, wenn ich die aktuellste Version einsetzen könnte.

Danke schon mal und viele Grüße
Ronald
Balint
Mitglied
Re: Leere Seite nach Update von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1

Beitrag von Balint »

Hallo,

lösche mal per FTP alle Dateien des Ordners "cache" - bis auf die Dateien .htaccess und index.htm

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn das ein root-Server ist, dann aktiviere mal die Ausgabe der Fehlermeldung und poste dann hier, welche Fehlermeldung dir ausgegeben wird.
Alternativ, schau ins Error-Log.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tanzbarmusik
Mitglied

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Hat leider nix gebracht.

@Mahony: Auf dem Root Server läuft es ja nach wie vor ohne Fehler in der Version 3.0.0. Nur auf der SynologyNAS hab ich das Problem.
Bin gerade auf der Suche im Synology Forum, wie ich mir das Error Log anzeigen lassen kann.

Gruß
Ronald
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie gesagt - aktiviere error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
Die php.ini sollte unter /usr/syno/etc/php.ini zu finden sein.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tanzbarmusik
Mitglied

Ok, das Reporting ist auf den Wert den Du geschrieben hast eingestellt. Jetzt brauch ich nur noch das Log-File in das geschrieben wird...

Übrigens hab ich jetzt die funktions.php vom letzten Update wieder hergestellt und siehe da, das Forum springt wieder an?!
Ich vergleich die beiden Dateien mal und sag Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe.

Danke und viele Grüße
Ronald
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Jetzt brauch ich nur noch das Log-File in das geschrieben wird...
Ähm..die Fehlermeldung/en sollten dir nach der Änderung eigentlich am Bildschirm angezeigt werden.
display_errors = On hast du ebenfalls eingestellt?
Ich vergleich die beiden Dateien mal und sag Bescheid, wenn ich was rausgefunden habe.
Ja, gute Idee. Winmerge ist da übrigens zu empfehlen (falls du unter Windows arbeitest).

Taekwondo in Berlin
tanzbarmusik
Mitglied

so, danke erstmal für den Tipp mit Winmerge. Damit konnte ich die Datei functions.php der Version 3.0.6 und der 3.0.7-PL1 nach dem Update vergleichen. Und siehe da, in der Datei nach dem Update standen Dinge wie: if (defined('IN_ADMIN') && isset($user->data['session_aDmhn'] richtig wäre if (defined('IN_ADMIN') && isset($user->data['session_admin'] und noch einige andere Hieroglyphen.

Also lag nah, dass es mir beim Update, warum auch immer, die Datei zerschossen hat. Ich habe nun die functions.php aus der 3.0.6 zurückgespielt und das Update auf die 3.0.7-PL1 noch mal gemacht. Hat sauber geklappt und nun geht alles wieder!!

Auf dem Bildschirm hatte ich übrigens keine Fehlermeldungen, trotz den Settings in der PHP.ini. Die Seite blieb einfach weiß und leer...

Perfekt, vielen Dank für euren super Support!!

Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Ronald
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“